Und wie schmeckt er? Ich kenne diese Traube nicht als Tee.
Forum - Uhudlertee
Würde mir auch interessieren wie er dir geschmeckt hat, wusste nicht das es so einen Tee gibt.
Ich mache Uhudlerlikör: 1,5 l Uhudler, 400 grZucker, 1 Zimtstange, 6 Nelken und 1 Sternanis auf 1/2l reduzieren, abkühlen, 300 ml Rum dazu und abfüllen. Das Rezept hat vor ein paar Tagen jemand hier geschrieben. Habe es nachgekocht, schmeckt hervorragend.
Habe ich noch nie gehört, UHUDLER-TEE. Bin gespannt, wie er schmeckt und woraus er wirklich ist.
Der Tee wird aus den gepressten Trauben gemacht, schmeckt sehr mild fruchtig, nicht so säuerlich wie viele Früchtetees, laut Hersteller erinnert der Tee an Walderdbeeren in schwarze Ribisel. Ich kann ihn mir auch gut als Kaltgetränk vorstellen und hab auch gerade auf der Packung den Tipp gesehen: im Sommer eisgekühlt mit einem Spritzer Zitronen- oder Orangensaft.
klingt sehr interessant, mich würde der hersteller interessieren bzw. in welcher apotheke du ihn gekauft hast?
Der Tee ist von Dr. Kottas und gekauft habe ich ihn in einer Apotheke in Linz.
danke Anna-111 die Geschmacks- Idee gefällt mir richtig gut. Habe sogar noch ein paar selbst getrocknete Uhudler/Isabellatrauben da. Falls "das" was wird stelle ich ein
Uhudler-Tee ist mir unbekannt. Danke Anna-111 für den Kaufhinweis.
Ich habe vor kurzem in der Apotheke einen Uhudlertee entdeckt. Neugierig natürlich gleich gekauft weil ich die Uhudlertrauben sehr gerne für Marmelade mag, leider nur selten zu diesen Trauben komme.