Forum - Ukraine droht NATO mit atomarer Aufrüstung

 
Katerchen

Die Ukraine erwägt die Wiederanschaffung von Atomwaffen, sollte das osteuropäische Land nicht Mitglied der NATO werden. „Entweder sind wir Teil eines Bündnisses wie der NATO und tragen auch dazu bei, dass dieses Europa stärker wird, (…) oder wir haben eine einzige Option, dann selbst aufzurüsten“, sagte der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrej Melnik, heute im Deutschlandfunk. Kiew werde dann „vielleicht auch über einen nuklearen Status“ nachdenken. „Wie sonst können wir unsere Verteidigung garantieren?“, fragte er.

Gefunden auf orf.de

Nachdem diesem Land in allen Belangen geholfen wurde um sich aus dem Einflussbereich Russlands zu entfernen erfolgt nun die Erpressung. Haben diese Menschen nichts aus den Lehren des Kalten Krieges gelernt? Und außerdem würde sich Putin vor Lachen eher in die Hosen machen als dass er Angst vor der Ukraine hätte.

Thanya

Wow.. wie kommt man auf so eine besch.. Idee? Und wie kommt man zu der Annahme, dass die EU oder auch Russland sie einfach selenruhig Atomwaffen produzieren lässt? Zumindest könnte ich mir das nicht vorstellen.. da wird doch vorher eingegriffen..