Wobei es eine interessante Variante ist, die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen. Man schließt einfach Bundesbehörden und setzt die dort Arbeitenden vor die Tür. Ist irgendwie wie mit den Zöllen, die alle Waren billiger machen.
Forum - „Umbau“ der USA zu einem totalitären Staat
Eine Überprüfung der Ausgaben und Effizienz und Sinnhaftigkeit der Posten die in einem Staat so vergeben werden ist an sich nichts Schlechtes.
Und anstatt, wie bei uns "Experten" zu beauftragen die wieder einen Haufen Kosten verursachen, nimmt er einen der es doch wissen muss.
Ich bin neugierig, wie weit Trump noch gehen kann, was er sich noch alles erlauben kann.
Da werden doch viele seiner Anhänger und Wähler auch mal abspringen.
Dazu fällt mir nur der Spruch von William Shakespeare ein, der immer noch Gültigkeit hat:
„Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.“
moga67, guter Spruch – den kannte ich gar nicht.
MaryLou, sicher ist es sinnvoll, die Effizienz von Behörden zu überprüfen. Nur wird das Musk und sein Team auch nicht umsonst machen sondern viel Geld einfordern und dann geht sein Team mit einer Kahlschlag-Methode vor. Alles erst mal rausschmeißen und schließen und dann abwarten ob man was brauchen kann. Und das erzeugte Chaos wird sehr viel kosten.
Die Hunderttausende von Behördenmitarbeiter die jetzt ihren Job verlieren werden bei der durch T. großmäulig angekündigten Beseitigung der Arbeitslosigkeit auch etwas kontraproduktiv wirken.
Falls bei den gekündigten Behördenmitarbeitern auch Trump Wähler dabei sind, ob die ihn immer noch wählen würden? Die Blindheit so mancher Wähler ist ja offensichtlich unheilbar, was man auch hierzulande als Sehender mitbekommt.
Trump arbeitet weiter daran, die USA vollkommen unter seine Kontrolle zu bringen. Behörden die dafür im Weg stehen werden beseitigt beziehungsweise reduziert und mit treuen Trumpanhänger besetzt.
Neuestes Beispiel: Bei seinen Plänen zum radikalen Kosten- und Stellenabbau in den Bundesbehörden der USA hat Präsident Donald Trump seinen „Berater“ Musk nach eigenen Worten auch mit der Überprüfung der Ausgaben des US-Verteidigungsministeriums beauftragt.
„Ich habe ihn angewiesen, die Bildung zu überprüfen, das Pentagon zu überprüfen, also das Militär“, sagte Trump gestern auf die Journalistenfrage, ob auch die Verteidigung zum Aufgabenbereich von Musk gehört.