Für mich ist das eine normale Grippewelle, die Sterblichkeit ist nicht höher als bei anderen Grippestämmen, alles nur Panikmache. Mein Leben wird sich deswegen nicht ändern und ich krieg auch keine Krise wenn ich einen asiatischen Menschen sehe
Seltsamerweise, oder vermutlich ist es auch gewollt, gibt es seit aufkommen der "Horrormeldungen" zur angeblich so tödlichen Grippe, keine Meldungen mehr zu den Protesten gegen das chinesische Regime in Hongkong, davon wird man wohl wieder erst berichten wenn die Panzer über die Demonstranten rollen.
alles Panikmache und Hysterie? Wir sind doch sooo weit entfernt. Ich erinnere mich gut an die "Coronna Themen" der letzten Wochen. Hat sich bei einem UserIN die Einstellung zur Gefahr - oder eben nicht Gefahr, und ein Grund zur Vorsorge verändert? Italien ist nun auch betroffen, willkommen in der EU, aber uns passiert schon nichts?
Patient X aus Italien könnte schon im Stefansdom beten und kauft danach in der SCS Erkältungsmittel. Später sitzt er niesend im Wartezimmer eines Arztes. Hoffentlich kann ihm schnell geholfen werden, bevor zig Menschen angesteckt werden.
unsere Vorräte sind eh seit Wochen erweitert worden. B.lla hat brav geliefert (auch Sauerkraut
). hast Du erneut über Vorsorgeverhalten nachgedacht und etwas geändert? vielleicht doch ein Desinfektionsmittel, oder .... für die Hände gekauft. wie verhälst Du Dich im Wartezimmer eines Arztes? in der Grippesaison bestelle ich Rezepte eh immer per Email und berühre Gegenstände nur mit Papier.
Gestern waren wir beim "Asylantenheim" und mussten von einer Schlägerei zwischen Tschtschenen und "Asiaten" erfahren. Auf der Strasse, nicht im Heim. Einem Mongolen wurden unter anderem die Hosen angerissen. Er heißt Sugar und ist ein richtig netter Kerl! Sugar war schon mehrmals bei uns (nein Zwiebel, er hat meines Wissens kein GKProfil) und hat mir sogar im Garten geholfen. Wir haben unsere Teesorten ausgetauscht etc. Aber als Coronna aufkam habe ich klipp und klar über unsere Schutzmaßnahmen gesprochen. Eigentlich wollte er mit uns ein neues Beet anlegen. Wir haben erfahren: Sugar, wird überall gemieden und nur noch Schlitzauge genannt. So niedlich das Schlitzauge aus seinem Mund klang, so verstehe ich ihn. Er ist sehr intelligent und ich vertraue ihm, er kommt heute zu uns. Er versucht wie wir, sich aktiv vor Krankheiten zu schützen, das wird auch heute nicht anders sein. Aber bei wildfremden Menschen meide ich meist neuen Kontakt. Wie machst Du es? Vermeidest Du mittlerweile Kontakt zu neuen Menschen?