Ich weiche immer mehr Kichererbsen ein und koche sie am nächsten Tag. Nehme dann soviel ich brauche und den Rest friere ich ein
Forum - Umrechnen getrockneter Kichererbsen
Mache es wie Goldioma. Meist aber Kichererbsen aus der Dose.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine gewisse Menge kochen und schauen, wie sich das Gewicht verändert. Daraus kannst du dann leicht den exaten Bedarf errechnen. Was beim ersten mal zuviel ist, lässt sich sicher leicht anderwertig verwenden - oder eben einfrieren.
Finde Goldioma hat recht.
Weiche auch immer mehr ein und Stelle es dann in den kühlschrank.
Zu deinem Plan - die eingeweichten Kichererbsen werden (zumindest bei mir) immer etwas knackiger, mehr "al dente" und besser als die aus der Dose. Ich würde die eingeweichten eher ganz (also Unzermantscht) nehmen. Zum Zerstampfen/Pürieren reichen - nach meinem Geschmack - die aus der Dose völlig aus.
ich nehme immer Kichererbsen aus der Dose, das ist viel praktischer
Nehme auch Kichererbsen aus der Dose.
Mache es wie Goldioma
Update:
Getrocknete Kichererbsen 250g, ergeben 520g eingeweichte.
Aber das mit dem Einfrieren ist eine sehr gute Idee. Somit hat man immer welche da, wenn es schnell gehen muss.
Ich habe da mal eine Frage!?
Ich möchte gerne Kichererbsen Zucchinilaibchen machen. Bisher habe ich immer die Kichererbsen aus der Dose genommen, würde aber gerne mal die getrockneten zum selber Einweichen probieren. Wie rechne ich mir aber da die Menge aus, wenn ich 300g eingweichte Kichererbsen brauche?
Vl kann mir jemand dabei helfen. Danke