Umweltfreundliche Kaffeekapseln

snakeeleven
snakeeleven

Kaffee aus der Kapselmaschine ist sehr einfach zuzubereiten,ABER- Kaffee-Kapsel bestehen aus Aluminium- und Plastik-Müll. Es gibt aber auch Umweltfreundliche Alternativen die aus Zuckerrüben bzw. Zuckerrohr sind.

Falls du Kaffekapseln verwendest welche nimmst du normalerweise ? Umweltfreundliche oder Konventionelle aus Alu + Plastik?

 

Goldioma
Goldioma

Ich habe keine Kapselmaschine. Diese Kapseln sind mir einerseits zu teuer, anderseits muss man die immer entsorgen und geben daher mehr Müll. Ich habe eine Kaffeemaschine bei der ich den Satz auflöse und meinen Blumen und Gemüsetöpfen auf der Terrasse als Dünger gebe.

moga67
moga67

Wir haben zwar eine Kapselmaschine, die aber nur wenn wir auf Urlaub sind,verwendet wird.

Mir sind die Kapseln für den Alltag zu teuer und außerdem stört mich der viele Müll.
Auch ich gebe den Kaffeesatz meiner Kaffeemaschine als Dünger in den Garten.

Maisi
Maisi

Ich habe keine Kapselmaschine, aber von den umweltfreundlichen Kapseln höre ich heute das erste Mal.

Teddypetzi
Teddypetzi

wir haen eine Kapselmaschine , aber die verwenden wir nur wenn wir im Urlaub mit dem Boot unterwegs sind

ansonsten ist mir die Espressomaschine viel lieber, 1. ist der Kaffee besser, billiger und umweltfreundlicher

AllBlacks
AllBlacks

wir hatten 2 kapselnmaschinen, die seit jahren nur mehr in einer ecke stehen, uns sind einerseits die kapseln zu teuer, andererseits ist es uns zuviel müll (obwohl man einige davon zur altstoffsammelstelle bringen kann).

hobbykoch
hobbykoch

Ich hatte auch eine Kapselmaschine. Zuerst habe ich die Original-Alu-Kapseln verwendet. Dann bin ich auf umweltfreundlichere Kapseln umgestiegen. Letztendlich habe ich mich sowohl über den Müll als auch über den Preis geärgert und habe die Kaffeemaschine verschenkt.

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich habe meine auch schon lange verschenkt. Zu viel Müll und auch einfach zu teuer bei den Einzelportionen.