Forum - UMZUG - welche Adressen muss ich ändern

FuxiFuxi

Hallohallo, bin gerade umgezogen. Wußte gar nicht, was da alles noch dran hängt. Jetzt hoffe ich, dass ich auch die Adresseänderung allen bekanntgegeben habe, und niemanden vergessen hab.

Welche Institutionen/Organisation muss man alles gekanntgeben. Danke für eure Tipps, bin gespannt, wen/was ich aller vergessen habe.

Schabernagi

Ich würde dir einen Nachsendeauftrag von der Post empfehlen, für drei Monate oder so, da merkst du dann schnell wen du vergessen hast zu informieren

Beatus

Krankenkasse, Führerscheinstelle (Adresse muß geändert werden sonst könnte es passieren, daß die Versicherung bei Schaden nicht bezahlt)

herbert06

Ich würde auf alle Fälle einen Nachsendeauftrag machen. Adressänderung melden bei Arbeitgeber, Versicherungen, Fernsehen

DIELiz

vergesse nicht das GUTEKUECHE Pofil - sonst kommt die Prämie nicht an ;-)

Durch den Nachsendeauftrag regelt sich "Vieles" von alleine, as erspart wirklich Arbeit

Teddypetzi

ich würde auf jeden fall einen Nachsendeauftrag für ein Jahr machen, dann merkt man eh wer noch fehlt.

hobbykoch

Falls du Kinder hast: Kindergarten, Schule etc.

isa1991

Unbedingt einen Nachsendeauftrag machen.

michi2212

Ich würde einen Nachsendeauftrag für ein paar Monate machen, dann sieht du wem du noch nicht deine neue Adresse gegeben hast

schippi

Telefon, Internet, GIS nicht vergessen

• 1
  • 2