Forum - Unbezahlbare WM?

Katerchen

Die Wiederverkaufspolitik des Fußballweltverbands sorgt bei WM-Finaltickets für bisher unvorstellbare Preise. Auf der offiziellen Weiterverkaufsseite der FIFA standen am Donnerstag vier Eintrittskarten für das Endspiel im MetLife Stadium vor den Toren New Yorks zum Preis von jeweils 2.299.998,85 US-Dollar (rund zwei Mio. Euro) zum Verkauf.

Der Originalpreis für die vier Tickets betrug jeweils 8.860 Dollar (rund 7.580 Euro). Verkäufer und Käufer müssen jeweils 15 Prozent Gebühren an die FIFA bezahlen. Sollten die vier Karten also zum aufgerufenen Preis einen neuen Besitzer finden, verdient die FIFA daran rund 2,4 Millionen Dollar. Die Tickets sind in der viertletzten Reihe von Block 124, einem Block im Unterrang seitlich versetzt hinter dem Tor. (orf)

Wie heißt ein alter Spruch? Es ist Fußball und keiner geht hin.

moga67

Die haben einfach einen Vogel!

Ich schau Fußball sehr gerne aber mit Gianni Infantino, dem Präsident des Weltfußballverbandes FIFA ist kein Staat zu machen! Anbiedern bei den Reichen und Mächtigen kann er perfekt, da ist Fußball nur Nebensache!

jowi59

Die spinnen bei der FIFA.

Wie kommen die auf so einen astronomischen Ticketpreis.

Und das Ticket ist noch nicht alles, man braucht noch Flüge, Hotel, Verpflegung, ...

littlePanda

Wenn jemand überteuerte Karten im Wiederverkauf kauft, dann ist es seine freie Entscheidung. Er sollte aber aufpassen, daß er dann in den USA nicht von der ICE grundlos verhaftet wird

Limone

Vieleicht wird es ja doch jemanden geben, der die horrende Summe bezahlt. Abe die werden noch zuwarten, wer ins Finale kommt.

Katerchen

Dafür, dass man neunzig Minuten zuschauen darf wie zweiundzwanzig Männer einen einzigen Ball hinterherrennen ist das schon eine Menge Geld.

Manche Menschen werden einfach zu reich und dann halt das Geld keine Bedeutung mehr. Für zwei Millionen Euro könnte ich mir ein neues Haus samt modernster Einbauküche 😍 leisten – oder man kann 100.000 Menschen ein Mittagessen ausgeben.

littlePanda, der Clou wäre, es kauft sich einer diese Karten und dann wird er von der ICE nicht ins Land gelassen oder wird in Abschiebehaft gesteckt. 😈