Ullis, da kannst du dich ganz wie zuhause fĂŒhlen. đ Der Aldi auf den Kanaren. Wenn ich dort Urlaub machen wĂŒrde ist das der allerletzte Laden, wo ich einkaufen gehe.
Forum - âŠ..und das auf meiner Lieblingsinsel Lanzaroteđ€
Genau Katerchen, deshalb fliege ich da ja auch hinđ -es ist sehr schade, das so ein Laden ĂŒberall hinkommt. Ich habe dafĂŒr kein VerstĂ€ndnis. Wer braucht schon soviel Billigprodukte in einer solchen Umgebung?
Ich brauche auch keinen Hofer bei uns, da gehe lieber Reagional einkaufen
Der detsche Urlauber muss ja nicht dort einkaufen. đ
Auf Mallorca gibt es auch einoge Aldis und Lidls, aber meiner Beobachtung nach kaufen dort hauptsĂ€chlich Deutsche (Urlauber und Residenten).Â
Zum GlĂŒck kaufen die Spanier eher in spanischen LĂ€den und einheimische Produkte.Â
Wir genieĂen es gerade im Urlaub bessere Produkte zu bekommen: fangfrische Fisch direkt vom Boot zum Beispiel. Da kann jeder Discounter abstinken. ...und sooo gĂŒbstig sind die Discounter nun auch wieder nicht.
@Ulli: Hast du Tipps fĂŒr Lanzarote - auĂer Baden?
In unserem Land eröffnen ja auch auslÀndische GeschÀfte warum dann nicht ein deutscher Markt auf den Kanaren oder in einem anderen Land. Finden das völlig okay.
Das Blöde ist aber daran, dass es dank der Globalisierung dann ĂŒberall die selben Produkte zu kaufen gibt, die von riesigen Konzernen hergestellt werden und die kleinen und einheimischen ProduktionsstĂ€tten platt machen.
werden dann die deutschen mitarbeiter mit eingeflogen, oder werden einheimische beschÀftigt? schickt man in ersterem fall die deutschen mitarbeiter als belohnung oder als strafe dorthin?
08.02.2023
ALDI eröffnet seinen ersten Supermarkt auf Lanzarote
Der neue Betrieb wird 27 Mitarbeiter beschÀftigen und verpflichtet sich, 20% seiner Produkte aus der Region zu beziehen.
Die deutsche Lebensmittelkette ALDI wird am 22. Februar auf der Rambla Medular in Arrecife ihr erstes GeschÀft auf Lanzarote eröffnen. Das neue GeschÀft wird mehr als 1.300 m2 groà sein und 27 Mitarbeiter beschÀftigen.
Der neue ALDI-Supermarkt, der sich darauf spezialisiert hat, QualitÀt zu möglichst niedrigen Preisen anzubieten, wird mehr als 360 lokale Produkte von 60 kanarischen Erzeugern anbieten, die 20% des Sortiments ausmachen werden.
Die Neueröffnung in Arrecife ist die zehnte von ALDI auf den Kanarischen Inseln, wo das Unternehmen im Juli 2022 erstmals prĂ€sent war. AuĂer auf Lanzarote ist die Supermarktkette auch auf Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura vertreten. Insgesamt bietet das Unternehmen durch seine GeschĂ€fte und die Logistikplattform in der Gemeinde AgĂŒimes (Gran Canaria) mehr als 250 direkte ArbeitsplĂ€tze.
Die neue ALDI-Filiale in Arrecife ist Teil der ExpansionsplĂ€ne des Unternehmens fĂŒr das Jahr 2023, mit denen das Unternehmen im Laufe des Jahres knapp 50 Filialen in Spanien eröffnen will. Am 22. Dezember wird ALDI neben dem neuen Supermarkt auf Lanzarote eine weitere Filiale in Asturien eröffnen.
Zu den ExpansionsplĂ€nen von ALDI fĂŒr das Jahr 2023 zĂ€hlen neben diesen Eröffnungen auch der Einstieg in die autonome Stadt Melilla sowie die Eröffnung neuer Filialen in Galicien, auf den Balearen, in der Region Madrid, in Katalonien, Andalusien und in der Region Valencia.
Meine Meinung: Das passt da nicht hin!