Forum - und es fliegt - noch was

 
MaryLou

Mit den Fingern auf den Tisch klopfend sagte ein Kind:

"es fliegt, es fliegt, es fliegt" Finger in die Höhe halten "ein Maulwurf". 

Natürlich falsch, kein anderer durfte die Finger in der Höhe haben. Und noch mal:---

Kennt ihr das Spiel auch noch?

Raggiodisole

bei uns heißt das Spiel "Alles was Flügel hat fliegt" . natürlich haben wir das mit Begeisterung gespielt und die Kids meiner Nichte spielen es auch heute noch, weil sie's von der Tante gelernt haben*ggg*

Maarja

Ein tolles Spiel! Ich kenne beide Versionen und habe sie als Kind geliebt! Vielen Dank, dass Ihr mich daran erinnert, ich werde das gleich mal mit dem Enkelkind spielen

Martina1988

Oh ja, das kenne ich auch noch! Und ich habe es geliebt! 

 

 

Billie-Blue

Das haben wir im Kindergarten gespielt. Ich fands immer langweilig, muss ich gestehen.

michi2212

Wir nannten es "Alles was Flügel  gar, fliegt".  Ich habe das immer mit meinen Kindern gespielt.                               

hubsi

Ich kenne es auch unter dem Begriff "Alles was Flügel hat fliegt. Der .." Auch meine Kinder haben dieses Spiel geliebt und vor allem man kann sie überall damit beschäftigen.