Forum - ...und wieder eine Demo in Wien

snakeeleven

Am Sonntag kommt es um 18 Uhr schon wieder zu einer Kundgebung in Wien. Diesmal will man gegen die Polizeigewalt und gegen die Zensur in Serbien demonstrieren.

Es sage es wieder- in Corona Zeiten gehören alle Demos verboten.

Ausserdem : Wer bezahlt den Polizeieinsatz? Ich finde der Veranstalter einer Demo sollte den Polizeieinsatz bezahlen. 

Lara1

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung snakeeleven.

Eine Demo gegen Zensur und Polizeigewalt in Serbien - bitte in Serbien abhalten, wir sind in Österreich. Das kostet unser Steuergeld.

Raggiodisole

ganz ehrlich, den Leuten is fad im Kopf...vor Corona is keiner auf solche Demoideen gekommen....ich hab absolut kein Verständnis mehr dafür und das Argument der Demonstrationsfreihet is schon so abgelutscht, ich kann sowas nimmer ernst nehmen- wederdie Argumentation noch das Demonstationsbewusstsein

moga67

Finde auch diese "Veranstaltungen" gehören nicht ins Ausland transferiert. Zwar versteh ich auch wenn in Ländern die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, dass sie sich so Gehör verschaffen wollen aber Serbien ist nicht Tibet!

Pesu07

Ich kann mich nur wiederholden: Demonstrieren MUSS ein Grundrecht bleiben - auch in diesen Zeiten! 
Für uns "sinnlose" Demos hat es auch schon vor Corona gegeben - mit sehr viel Polizeieinsätze.

Und wie ein User auch schon geschrieben hat: Der OGH hat die Demos während Corona bestätigt - gut so.

MaryLou

Ich bin für eine Demo, die gegen diese Demos ist.

Es sollten nur Demos erlaubt sein, die Ungerechtigkeit oder andere Themen in unserem Land, zum Thema haben! 

Billie-Blue

Demonstrieren ist ein demokratisches Grundrecht. Das ist auch gut so. Allerdings darf eine Behörde eine Demonstration untersagen, wenn das Gemeinwohl oder die allgemeine  Sicherheit dadurch gefährdet sind.

Wenn der OGH Demos während Corona bestätigt hat, wird man das wohl akzeptieren müssen, auch wenn man der Meinung ist, dass das allgemeine Wohl derzeit dadurch gefährdet ist.

Liebe MaryLou, Wenn jemand Themen erlaubt oder nicht erlaubt, wird Demonstrieren sinnlos. Ich persönlich denke mir auch, die sollen das bei ihnen zuhause machen, aber die sind jetzt auch hier zuhause.