Forum - Unerträglich

MaryLou

Diese Telefonanruf-Versuche der Betrüger sind schon sehr nervig. Ich nehme zwar keine Anrufe an, die nicht in meinem Telefonregister gespeichert sind,  trotzdem nervt es. 

Schade dass die Telefongesellschaften dies nicht abstellen können oder wollen?

Katerchen

Die Telefongesellschaften können diese Anrufe nicht abstellen, weil sie ja nicht wissen ob der Anruf betrügerisch ist. Aber du kannst diese Nummern in deinem Telefon sperren, dann kommen die bei dir nicht durch - bis sie wieder eine neue Nummer verwenden.

Meine Sperrliste ist auch schon umfanfreich.

Pesu07

Sehr nervig 

hexy235

Ich habe fast keine solche Anrufe. Mein Lebenspartner hat schon immer wieder welche und das ist schon sehr ärgerlich, weil man immer aufpassen muss.

moga67

Sorry  - 2 Mal!

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 16.03.2025 um 19:53 Uhr

moga67

Ich finde es auch sehr lästig und ärgerlich.
Gerade wenn man auf Handysuche ist, ist die Gefahr abzuheben um den Anrufer noch zu erreichen immer wieder griß.
Hab auch schon einige Nummer gesperrt.

littlePanda

Als ich noch einen Festnetzanschluß hatte, bekam ich öfter solche Betrugsversuch-Anrufe. Mikrosoft war häufig daran interessiert meinen nicht vorhandenen Win-PC zu reparieren. 

hobbykoch

Bisher kannte ich diese Anrufe auch nur vom Festnetz. Aber die englischen Nummern, die sich lt. aktuellen Berichten häufen, hatte ich auch schon 2x. Dafür sind die Anrufe am Festnetz sehr selten geworden.

Limone

Ich habe auch schon Telefonnummer in meinem Telefonbuch gesperrt. Früher war das oft der Fall das jemand angerufen hat, jetzt ist es viel weniger geworden.

MaryLou

Ich sperre natürlich solche Nummern gleich, aber diese Betrügerische Bande hat ja eine Menge an Telefonnummern parat. Leider fallen immer wieder Leute auf solche Anrufe rein.