Dann laß Dich impfen. Tue etwas für die Allgemeinheit und für Dich selbst . Wenn Leute so unvernünftig sind und sich nicht an zumutbare Rücksichtsnahmen für andere halten, dann sollen sie auch zu Hause sein. Sie gehen niemandem ab sondern gefährden nur die Mitmenschen. Da es aber soviele Unbelehrbare gibt, muss man halt strengere Maßnahmen ergreifen. Diese Maßnahmen haben nichts mit "früheren Maßnahmen" zu tun, sondern sind zum Wohle der Allgemeinheit, die man nicht vergessen soll. Menschenrecht ist zu leben!
Forum - Ungeimpfte müssen am 01.01.2022 um 0.01 zu Hause sein
@Goldioma: du hast vollkommen Recht.
Wie hat ein Politiker einmal gesagt: "Man muss die Ungeimpften schützen..." Er meinte vor den "bösen" Geimpften, die ja auch ansteckend sein können ;-) Also, dann ab nach Hause mit den Ungeimpften, damit sie keiner Gefahr ausgesetzt sind.
Zuletzt bearbeitet von colour67 am 29.12.2021 um 10:54 Uhr
Goldiomi, ich stimme die vollkommen zu. Die ganzen Beschränkungen die wir alle (auch die Geimpften) zu beachten haben verdanken wir wenigen, die sich gegen die Impfungen wehren – ausnehmen tue ich nur die, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Die halten die Infektionszahlen hoch.
Mein Mann und ich sind beide geimpft, ebenso unsere Geschwister, Schwager, Schwägerinnen, Kinder, Eltern, meine letzte Großtante usw und sind trotzdem dagegen, dass man Ungeimpfte so behandelt, als wären sie an allem was mit Corona zu tun hat schuld.
Viele sind noch im Impfwissen vor einem Jahr stecken geblieben.
Drosten, WHO, RKI und die Impfhersteller selbst wissen heute, dass Geimpfte ebenso das Virus verbreiten.
Der Sinn des Impfens ist deshalb nicht, die Mitmenschen zu schützen, sondern die Krankenhauskapazitäten nicht zu überlasten. Denn Geimpfte erkranken meistens weniger stark, das ist der einzige Grund , warum wir geimpft sind.
Leider gibt es viele Geimpfte, die verantwortlich für viele Cluster sind, weil sie glauben, geimpft kann man normal leben.
Wir sind als Geimpfte zu Silvester auch zuhause!
Österreich hinkt in vielem hinterher. In anderen Länder müssen oder sollen Geimpfte wegen Omikron genauso aufpassen wie Ungeimpfte!
Ich gebe Goldioma vollkommen recht. Aber ich glaube auch, dass sich die Ungeimpften nicht an die Vorschriften halten werden.
Wieso müssen Ungeimpfte erst um 0.01 Uhr zu Hause sein.
Es gibt doch auch vorher keinen Grund, daß sie das Haus verlassen.
Unbedingt nötige Einkäufe gibt es nicht in der Nacht, Frischluftschnappen und spazieren gehen ist in der Nacht auch nicht gefragt.
Un überhaupt sollte es doch eines kleinen Unterschied zwischen geimpften und ungeimpften geben.
Und was ist mit den Geimpften, die gar nicht geimpft sind? Ich traue keinem Geimpften mehr, außer mir selbst, denn ich war bei miener Impfung dabei. Ja und dann noch jenen, die ich persönlich zur Impfung begleitet habe, Familienmitglieder.
Neueste Regeln für Ungeimpfte:
Jahreswechsel dürfen sie feiern, doch um 0.01 müssen sie wieder zu Hause sein. Da ist wieder Ausgangssperre.
Menschenrechtsverletzung und Diskriminierung ist das.