Ich trage sie nur am Strand oder bei Gartenpartys. Sonst habe ich genug andere Schuhe die viel bequemer sind.
Forum - Ungesunde Sommerschuhe
Ich war noch nie ein Freund von Flip Flops, ich mag den Zehensteg nicht anders war es bei den Espadrilles, die hatte ich auch
Ich mag auch keine Flip-Flops. Vor vielen Jahren hatte ich Flip-Flops, bei denen sich durch die Hitze das obere Muster "aufgelöst" hatte.
ich oute mich jetzt als Flip Flop- Liebhaber , mit einer stattlichen Anzahl in allen Farben
ich hab aber nur ein Paar aus Plastik (hab ich mir damals für den Jakobsweg zum in die Dusche steigen gekauft*ggg*), alle anderen haben Kork- oder Ledersohlen und Riemen aus Stoff
Ich bin kein wirklicher FlipFlop-Fan. Habe aber 2-3 Paare. Für den Strand, beim Segeln - zum Duschen in den Marinas, oder wenn ich zur Pediküre gehe, damit der Nagellack gut trocknen kann 😀
Ich mag Flip Flops gerne und sie haben meinen Füßen bisher nicht geschadet, obwohl es meine Mutter schon vor 20 Jahren prophezeit hat, dass ich mir damit meine Füße ruinieren werde. Habe neben den praktischen aus Gummi, die am Strand in Hotelzimmern usw. praktisch sind, auch welche aus Leder, in denen man nicht schwitzt und die in der Hitze sehr angenehm zu tragen sind. Mit denen kann ich sogar sehr gut gehen. Die sind aber relativ teuer, auch dafür, dass wenig Schuh vorhanden ist, weil ja kaum Material da ist. Aber so billige aus Plastik würde ich nie kaufen. Generell keine Schuhe, die aus Kunststoff sind. Ballerinas mag ich auch manchmal ganz gerne.
Ich habe die Flip-Flops schon als Kind nicht gemocht, hatte immer zwischen den Zehen offene Stellen. Heute gibt es andere Möglichkeiten für die Füße.
Ich kann weder mit Flip Flops noch mit Ballerinas gehen.
Ich mag Flip-Flops auch nicht und besitze daher auch keine. Mir ist der Zehensteg unangenehm. Manchmal wären sie schon praktisch.
@Lara1: Niemand kann mit Ballerinas gehen. Jeder watschelt damit wie eine Ente. ;-)
Es gibt Schuhe, die zum Sommer gehören wie Sonne, Eis und Urlaub. Das sind die Flip Flops und Ballerinas
Allein im letzten Jahr wurden in Ö ca. 200 000 Flip Flops verkauft. Von einem gesunden Schuh kann man bei Flip Flops und Ballerinas nicht reden.
In einem Flip Flop hat man weder einen guten Halt noch einen entsprechenden Schutz. Zusätzl. sorgen Weichmacher im Kunststoff für gesundheitl. und vlt. auch für gesellschaftl. Probleme. Durch Schweiß lösen sich diese Weichmacher, was für den Fuß (Haut) natürl. nicht das allerbeste ist. Die Füsse fangen unangenehm zu riechen an.
Ursprüngl. wurden die Flip Flops als Strandschuh erfunden.
Seid ihr (begeisterte) Flip Flop Träger? Ich mag sie nicht.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 16.06.2022 um 06:32 Uhr