Unruhen in Belarus (Weißrussland)

snakeeleven
snakeeleven

Auch am Montagabend kam es zu schweren Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften. Die Oppositionskandidatin Swetlana Tichanowskaja flüchtete nach Litauen.

Ich bin schon auf die Reaktion der EU neugierig.

Pannonische
Pannonische

Das sind für uns - Gott sei Dank - unakzeptable Zustände. Aber wer weiß wie es wird .... (Flüchtlinge, Migranten)...andere Kulturen

cassandra
cassandra

Nachdem es auch bei dieser Wahl wie bei so vielen davor in Weißrussland nicht mit rechten Dingen zugegangen sein dürfte, verstehe ich, dass es den Leuten schön langsam reicht.

moga67
moga67

Ich kann die Menschen in Weißrussland auch verstehen. So offensichtlich wie hier Wahlbetrug verübt worden ist und wie brutal die Miliz, Sicherheitspolizei, Militär vorgeht - steht der nächste Bürgerkrieg wahrscheinlich kurz bevor. Der letzte Diktator Europas wird nicht so schnell aufgeben!
Meinung dazu hat die EU derzeit aber noch keine!

AllBlacks
AllBlacks

kurz hatte übrigens lukaschenko hofiert, die eu droht mit sanktionen (die aer nicht konkretisiert wurden)... schau ma mal.