Forum - Unterricht nach Notenschluss

Familienkochbuch

heute bzw. am montag ist in den burgenländischen schulen notenschluss, das heißt, danach darf keine leistung mehr in die beurteilung im zeugnis einfließen.

meine kinder werden ab diesem zeitpunkt in der schule nur noch beschäftigt: film schauen, eis essen gehen, auf die sportanlage rausgehen...

was machen eure kinder in der schule noch? ist etwas richtig sinnvolles dabei, oder wird zeit totgeschlagen?

moga67

Bei uns war erst so ca 14 Tage vor Ferienbeginn, mit etwas lockerem Unterricht und Wandertagen zu rechnen. Erst in der letzten Schulwoche gab es dann Filmstunden.

michi2212

In der letzten Schulwoche werden jeden Tag Ausflüge  gemacht.                                                                          

Billie-Blue

Ich finde die Aktivitäten, wie Filme anschauen, Eis essen, in ein Museum gehen oder Ausflüge gar nicht sinnlos. Meine Kinder haben das immer in der letzten Schulwoche gemacht.

In meiner etwas verschwommenen Erinnerung haben wir in der Schule bei manchen Lehrern bis zum bitteren Ende, also bis Schulschluss gelernt. 

hobbykoch

Ich finde die Tage nach Notenschluss auch nicht sinnlos. Manche Sachen sind dabei für die unter dem stressigen Schuljahr sowieso keine Zeit bleibt. Auch für die Klassengemeinschaft sind die Aktivitäten durchaus wertvoll.