Unterwegs brauche ich keinen Kuchen. Für eine Wanderung nehmen wir Brote mit, Obst und Riegel. Picknick machen wir keines.
Forum - Unterwegskuchen
wir backen keine Unterwegskuchen
Wenn ich schon Kuchen mitnehme, dann einen Marmorkuchen oder Ölkuchen. Aber meistens werden eher Obst und Weckerl mitgenommen.
Wir machen auch kein Picknick. Wenn wir im Grünen essen wollen, machen wir das im Garten. Bei einem Ausflug, Wanderungen oder Radtouren kehren wir ein.
Generell finde ich Kekse praktischer zum Mitnehmen. Aber wenn es ein Kuchen sein müsste würde ich einen Marmorkuchen oder einen Zitronenkuchen nehmen. Also auf keinen Fall was wärmeempfindliches.
Ja bei uns wird's auch meistens ein trockener Kuchen, der Wärme verträgt, oder, noch besser, Muffins, die muss man nicht mal schneiden
Wenn, dann Muffins oder Kleingebäck
Unterwegskuchen gibt es bei uns nicht beim Wandern, jedoch Kuchen als Mitbringsel (Gastgeschenk) mache ich schon des öfteren und da auch eher ohne Oberscreme.
Wenn wir unterwegs sind, dann kehren wir für Essen, Jause und dergleichen gerne in einen Gasthof ein
Bei uns gibt es keinen " Unterwegskuchen ", wenn wir unterwegs sind gibt es keinen Kuchen. Höchstens einen von der Konditorei
- 1
- 2
Zum Mitnehmen um bei Ausflügen ein Picknick zu machen, eignen sich die typischen Sommerkuchen mit Obers eher nicht, wegen der Hitze. Welches sind Eure Unterwegskuchen für den Sommer?