Es wird bestimmt Leute geben, die nach der Maskenpflicht noch nicht ganz auf Masken verzichten wollen. Außerdem kann man ja diese Masken daheim auch verwenden, wenn man z.B. etwas sehr staubiges macht, wie Renovierungsarbeiten, Wände schleifen,...Für solche Arbeiten haben wir davor auch schon Masken verwendet.
Forum - Unverkaufte "Nicht-FFP2-Masken"
Habe gleich am Anfang 100 Masken eingekauft, dann kamen die FFP2 Masken.
Die normalen OP-Masken werden in den Krankenhäusern ja weiterhin benötigt.
Ob die Masken, die für den Privatverbrauch gekauft wurden, noch benötigt werden, weiß ich nicht. Vielleicht sind sie im Herbst noch/wieder erforderlich für bestimmte Bereiche, z.B. in den Öffis.
Und vielleicht setzt es sich durch, dass auch in unseren Breiten (wie z.B. in Teilen Asiens) in der Grippe- und Erkältungssaison vermehrt MNS getragen wird.
Wieso sollten die Masken jetzt auf dem Müll landen? Die werden sicher noch gebraucht. Man wird nach der FFP2-Maskenpflicht bei weiteren Lockerungen die normalesn MNS-Masken verwenden werden müssen, das nehme ich an.
wieso Müll ? - die werden doch im Handel und Internet seit Monaten verramscht!
Mich würde ja mal interessieren, was mit den ganzen bestellten und unverkauften Masken passiert, seit die FFP2-Masken vorgeschrieben sind.
Das waren ja nicht nur Einweg-Masken sondern auch Stoffmasken mit den verschiedensten Mustern und Motiven.
Quasi von heute auf morgen durfte man sie nicht mehr benutzen. In Bestellung waren aber sicher noch viele.
Ich hab seit den "FFP2-Masken" noch einige "normale" Masken im Abverkauf gesehen. Aber wer kauft diese denn, wenn man sie eh nicht benutzen darf?
Landen die jetzt alle unbenutzt auf dem Müll?