Forum - "Unverpackt-Laden"

 
Pesu07

In unserer weiteren Umgebung hat kürzkich ein Unverpackt-Laden eröffnet. Hier gibt es ca. 250 unverpackte Produkte. Die Kunden können eigenständig abfüllen und die mitgebrachten Behälter abwiegen.

Wenn ich in der Nähe zu tun habe, gehe ich gerne in dieses Geschäft. Davon sollte es mehr geben. Die Leute sollten diese Geschäfte besser annehmen, nicht nur reden.

Gibt es bei euch ähnliche Geschäfte? Wenn ja, wie werden sie angenommen/frequentiert?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 16.09.2021 um 05:34 Uhr

hobbykoch

Einen richtigen Unverpackt-Laden gibt es in meiner Nähe leider nicht. Einzig beim Biobauernladen kann man wählen, ob man das Gemüse und Obst offen kauft oder in Sackerl mitnimmt.

Goldioma

Nein. in meinem Umfeld ist kein solcher Laden, Gerade bei Gemüse wäre es sehr fein, weil man manchmal nicht so viel braucht wie man verpackt angeboten bekommt, - anderseits kann man mit selbst mitgebrachten Behälbissen Verpackungsmaterial sparen und hat dann weniger Abfall zu entsorgen.

Raggiodisole

gestern erst hab ich mit meinem Sohn darüber geredet, dass es sowas in unserer unmittelbaren Gegend nicht gibt und dass wir das sehr schade finden

 

Limone

So ein Unverpackt-Geschäft gibt es bei uns nicht, habe auch noch nie davon gehört, das es weiter weg bei uns einen gibt. Würde das schon mal ausprobieren.

Katerchen

So einen Laden gibt es bei uns auch, aber dazu müsste ich durch die ganze Stadt fahren. Das rentiert sich nicht wirklich. Ich kaufe Obst und Gemüse auf einen Bauernmarkt ein, der einmal wöchentlich in der Nähe ist.

alpenkoch

ich hatte durch das GKForum davon erfahren. Hab weiteres vergessen. In W ist mindestens 1 solcher Laden

hexy235

In meiner Nähe ist kein solcher Laden. Ich würde es aber sehr begrüßen wenn einer eröffnet wird.

Teddypetzi

Bei uns gibt es viele Bauern die ab Hof verkaufen, da ist alles unverpackt und aus der Region 🤗

PS: und billiger als in jedem Supermarkt.

jowi59

Bei uns gibt es leider auch keinen solchen Laden, aber jeden Samstag hat ein Gemüsehändler seinen Stand aufgebaut und verkauft sein Gemüse und Obst aus der Kiste in den mitgebrachten Korb oder Leinentasche. Das wäre auch für viele andere Artikel praktisch.

  • 1
  • 2