Forum - Unverpackte Gurke

Zwiebel

Der deutsche Rewe bietet Gurke jetzt ganzjährig unverpackt an. 

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/108458/4169301

Was sagt ihr dazu? 

Ich muss nämlich ehrlich sagen, ich sehe hier ein gewisses Spannungsverhältnis zu den gängigen Hygienestandards. Die Gurke war ja bisher nicht verpackt, weil es so schön aussieht, sondern damit das Gemüse, das man roh ist, nicht von allen angetatscht wird, oder? 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 25.01.2019 um 20:32 Uhr

elisaKOCHT

Gurken kann man übrigens tatsächlich waschen. Bei Shops vom REWE Konzern in  ÖSTERREICH gibt es unverpackte & verpackte Gurken. Außerdem glaube ich das die Verpackung einer Gurke eher dem "Konzern/Geschäft" dienen soll um ein längeres Überleben zu gewährleisten und nicht um "mir" das waschen zu ersparen. ich wasche auch eine folierte Gurke nach Folienentfernung. ich würde nie auf die Idee kommen NICHT zu waschen

presheva21

Zuerst war die Rede nur von Verpackten Bio Produkte, damit die nicht von konventionellen Produkten mit Pestiziden kontaminiert werden 

hannevg

ja, habe ich auch gehört - Gurken kann man (oder ...Frau) waschen   deutsche Rewe ist mir egal,die österreichische nicht

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 26.01.2019 um 00:00 Uhr

schippi

ich wasche so und so jedes Gemüse - für mich muß nichts verpackt sein

herbert06

Ich wasche jedes Obst oder Gemüse ,egal ob verpackt oder nicht verpackt

Teddypetzi

ich sehe das so wie elisaKOCHT, man kann sie waschen 

aber die heutigen Läute brauchen Plastighandschuhe für´s Gebäck, und alles voll Hygienisch und Umweltunfreundlich in Plastik eingewickelt

hobbykoch

Ich kaufe Gurken (wie fast jedes andere Gemüse) immer unverpackt bei unserem Bio-Bauern und wasche ebenfalls jedes Gemüse.

hexy235

Kaufe immer unverpackte Gurken, wenn vorhanden.

sssumsi

Ich schließe mich den meisten hier an: Obst und Gemüse kann man waschen! Ich versuche soviel wie möglich unverpackt zu kaufen.

• 1
  • 2