Forum - Unvorstellbar

 
snakeeleven

In den USA billigte der Senat ein 1,9 Billionen Dollar schweres Corona-Hilfspaket.
Eine Billion = 1000 Milliarden oder 1.000.000.000.000 , also für eine Eins mit 12 Nullen.

Zwiebel

snake, bist du dir da sicher? In den USA heißt "billion" nämlich normalerweise das, was bei uns Milliarde genannt wird. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Übersetzung korrekt ist und es tatsächlich so viel Geld ist, oder ob das ein Übersetzungsfehler ist.

 

edit: Oja, du hast recht, es sind wirklich 1,9 Billionen!

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 08.03.2021 um 11:50 Uhr

Katerchen

Es stimmt zwar, dass Amerika eine andere Bezeichnung haben aber in diesem Fall ist das bereits in "Europäische Maßeinheiten" bezeichnet. Wenn es "nur" 1,9 Milliarden wäre ist das weniger als mache europäischen Staaten aufbringen.

AllBlacks

die usa ist auch ein großes land mit vielen einwohnern ;-)... eigentlich eine unvorstellbare summe, glaube aber, dass die europäer im vergleich nicht zurückstehen werden.

moga67

Eine unvorstellbare Zahl!
Aber dieses Corona-Hilfspaket wäre wahrscheinlich unter dem ehemaligen Präsidenten so, gar nicht zu Stande gekommen.

Schnellkoch_Bob

Die USA hat auch Staatsschulden in Höhe von über 28 Billionen Dollar.

https://www.usdebtclock.org/

Zuletzt bearbeitet von Schnellkoch_Bob am 09.03.2021 um 18:57 Uhr