Bei uns war nichts, weder ein Sturm ,noch hat es geregelt.
Forum - Unwetter
Bei uns hat es in der Nacht nur ein bisschen geregnet. Für heute sind aber Überflutungen gemeldet. Daher werden wir am Nachmittag daheim bleiben, da "unsere" Straße häufiger überschwemmt wird.
Wenn Gewitter und Sturm angesagt sind, bleiben wir einfach zuhause. Aber es war noch nichts bei uns. Zwar bewölkt, etwas windig, aber leider noch kein Regen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 19.08.2022 um 07:46 Uhr
Ja, Starkregen ist für Südbayern auch gemeldet. Leider kann ich nicht zu Hause bleiben. Hoffe halt dass Nichts passiert
Mit zuhause meine ich " gehe auf keinen Berg oder in den Wald" Am Weg zur Arbeit passiert auch kaum etwas. Wenn wirklich orkanartige Böen erwartet werden, kann ich in jedem Fall zuhause bleiben.
Bei uns in der Region gibt es seit 1976 kein Unwetter mehr,
zum Dank eines in 10 Km entfernten Kraftwerks werden Gewitterzellen durch ein starkes Magnetfeld immer von uns weggeleitet
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 19.08.2022 um 08:07 Uhr
Ich war gestern unterwegs, es war nur ein kleines Gewitter, Regen, kaum Wind. Aber nur ein paar Kilometer weiter gab es richtige Sturmschäden. Indirekt betroffen war ich nur durch die Zugausfälle. In Anbetracht der Schäden und des Leids ist das natürlich gar nichts.
Wenn man die Schlagzeilen des heutigen Tages liest, ist man einfach nur entsetzt und traurig. Ein wunderschöner Tag endet in einer Katastrophe. Den betroffenen Familien kann man nur viel Kraft wünschen, es fehlen einfach die Worte.
Alles was Sachschaden ist, kann wieder hergerichtet werden.
Bei uns im Salzburger Land hat es gestern vormittags nur kurz etwas genieselt, nachmittags immer wieder ganz leichter Regen.
In der Nacht hat es dann schon etwas geregnet, aber auch nicht recht viel.
Vielleicht kommt morgen dann der angesagte Regen.
- 1
- 2
Nach der Hitze die Unwetter! Wie gehts Euch? Ist alles soweit ok? Bin nach den Nachrichten in Gedanken in Österreich. Wir hatten offenbar Glück 🥲