Forum - Unwetter, Starkregen, Überschwemmungen, Murenabgänge, Klimawechsel

elisaKOCHT

schreckliche Berichte habe ich im TV gesehen. So viele negative Meldungen. Hoffentlich bleiben Menschen wenigstens von Verletzungen verschont (auch die Tiere tuen mir leid). Ich kann nur jedem Betroffenen wünschen, daß er schnelle und unbürokratische Hilfe erhält

Halbmondchen

Bei uns war die Hölle los, ich hoffe das noch zu erwartende Unwetter fällt nicht so schlimm aus. 

Beatus

Der viele Flugverkehr, das Zubetonieren von Grundstücken, Begradigen von Bächen und Flüssen. All das trägt viel Mitschuld am Klimawandel und den Starkregengüssen. Auch wir in der Steiermark sind immer wieder davon betroffen. So wird über die UWZ die Wetterentwicklung genau beobachtet. Es steht jedesmal die gesamte Existenz auf dem Spiel, wenn sich die Macht der Natur entfaltet. Ein großes Danke gebührt den ehrenamtlichen Helfern der Feuerwehr.

Tinetrix10

Hab auch die Berichte im Fernsehen gesehen. Ich hoffe das den Betroffenen schnell geholfen wird.

michi2212

Ich finde diese Katastrophen auch sehr schlimm. 

MaryLou

Heute wird es wieder heftig bei uns.

herbert06

Ich bin gottseidank nicht betroffen.  Es ist aber immer wieder schlimm, wenn es solche Unwetter und Katastrophen gibt

schippi

Ich leide mit den Betroffenen

hannevg

Ja Beatus, so traurig es ist.Viele dieser Wetterprobleme haben wir selbst gemacht.Trotzdem mein Mitgefühl für hoffentlich wenig Betroffene.

Teddypetzi

das gab es leider alles schon immer, nur die Medien sind besser bzw. schneller

• 1
  • 2