Forum - Upcycling Jeans

 
Kuchlgeheimnisse

Vor einiger Zeit habe ich angefangen aus alten Jeans neue Sachen zu nähen. Auslöser war ein Bild im Internet, das Bestecktaschen zeigt, die eine alte abgetrennte Jeanshosentasche zeigen. Mein Profilbild zeigt schon mein Werk. Diese Bestecktaschen (insgesamt brauche ich 80) sind ein Langzeitprojekt und werden als Tischdeko bei meinem 50igten Geburtstag verwendet. Außerdem habe ich jetzt schon Tischläufer genäht und drei tolle Handtaschen (Clutch, Umhängetasche und eine Tragetasche). Ich bin völlig fasziniert von den verschiedenen Möglichkeiten aus etwas Altem etwas Neues zu gestalten. Habt ihr auch solche Projekte?

Zuletzt bearbeitet von Kuchlgeheimnisse am 25.08.2018 um 08:39 Uhr

Gelöschter User

ich hab mal eine jeans meines jüngsten (Größe 98 ) in einen Kübel mit flüssigem Beton gesteckt und über einem Blumentopf trocknen lassen. Das Ergebnis war ein Betonblumentopf als Geschenk für seine Taufpatin - die ihm die Hose auch geschenkt hatte.

Zwiebel

Gabriele, das hört sich wirklich schrecklich an, wolltest du sie beleidigen? 

schurli

Tolle Idee.Hast du dazu vieleicht eine Anleitung ?

sssumsi

zwiebel, ich bin mir sicher, dass die hose bereits zu klein war als gabriele sie in einen blumentopf verwandelte. ich finde die idee super

MaryLou

Hin und wieder mache ich auch was! Dank Internet gibt es ja schöne Anleitungen! 

Gelöschter User

zwiebel, die hose dient als erinnerungstück an ein süß-freches baby und die taufpatin ist ein humorvolles junges mäderl

schurli, anleitung hab ich leider keine, bei uns im garten wurde zu der zeit grade was betoniert, und ich hab mir einen kübel beton ein bisschen dünnflüssiger anrühren lassen als sie es zum betonieren gebraucht haben. das trocknen dauerte aber mindestens 3 tage, und danach hab ich mit den kindern den "blumentopf" weiß bemalt. ach ja, und die hosenbeine waren aufgestrickt und bildeten den sockel, denn auf der ganzen länge der beine hätte der topf wahrscheinlich nicht stehen können.

Beatus

Oder den Flüssigbeton in Gummihandschuhe, die man vorher bei den Fingern mit der Nadel löchert (damit die Luftblasen rauskönnen) füllen - über eine Schüssel zum trocknen legen (mind. 48 h). Das Endprodukt aus dem Gummihandschuhen schneiden und mit Sukkulenten bepflanzen - Gabriele danke für die Idee mit der Hose ....

hexy235

Ich mache nichts Neues aus den alten Sachen

Tinetrix10

Deine Bestecktaschen sehen super aus. Ich habe auch schon einiges genäht aus alten Jeans.

  • 1
  • 2