update zu Corona-Beschränkungen

AllBlacks
AllBlacks

Der neue Fahrplan laut PK:

Ab 14. April öffnen Geschäfte bis zu 400 Quadratmeter sowie Bau- und Gartenmärkte

Ab 1. Mai öffnen alle Geschäfte, Einkaufszentren und Friseure

Schulen bleiben bis Mitte Mai geschlossen

Keine Veranstaltungen bis mindestens Ende Juni

Bundesgärten öffnen nach Ostern

Maskenpflicht auch in „Öffis“ ab kommender Woche

MaryLou
MaryLou

Sehr gut, ich habe heute alles versäumt.  Absichtlich keinen Fernsehapparat und kein Radio eingeschalten. Am 14. gehe ich aber  sicher noch in kein Geschäft, da wird es nur so wimmeln von Heimwerkern. Jetzt haben wir so lange ausgehalten, da kann ich auch noch ein paar Tage länger warten.

AllBlacks
AllBlacks

@MaryLou, sehe ich genauso wie du, gehe frühestens die Woche danach in diese Geschäfte und da nach Möglichkeit in den Randstunden.

herbert06
herbert06

Ich habe es heute auch im Fernsehen mitverfolgt. Freue mich auch wenn die Baumärkte wieder offen haben .                                                                                                                                    

DIELiz
DIELiz

danke AllBlacks.

Du recherchierst immer gut, da brauche ich nun nichts anderes mehr lesen

ich vertraue dir

cassandra
cassandra

Danke für die Zusammenfassung!

Noch ein Nachtrag: Die Maskenpflicht bedeutet nicht, dass es eine Maske sein muss, es kann auch ein Tuch oder ein Schal sein - Nase und Mund müssen bedeckt sein. 

Gabriele
Gabriele

Unser Nachbar, Ü65, hat gestern gemeint, wenn die beschränkungen gelockert werden, dann muss er nicht der erste sein der herumrennt. er kann sich noch eine oder zwei wochen mehr zeit lassen. der gedanke ist gut.

Teddypetzi
Teddypetzi

ich hebe es schon gelesen, wir freuen uns wenn wir wieder in einen Baumarkt oder eine Gärtnerei gehen dürfen

Pesu07
Pesu07

Ja, hab ich auch schon gehört und hoffe, dass damit die Infektionszahlen nicht wieder in die Höhe schnellen. Ich werde mich auch hüten, gleich in die Geschäfte zu stürmen.

michi2212
michi2212

Ich freue mich auch schon auf meinen ersten "Ausflug" zum Bauhaus und Bellaflora.