Sehr gut, ich habe heute alles versäumt. Absichtlich keinen Fernsehapparat und kein Radio eingeschalten. Am 14. gehe ich aber sicher noch in kein Geschäft, da wird es nur so wimmeln von Heimwerkern. Jetzt haben wir so lange ausgehalten, da kann ich auch noch ein paar Tage länger warten.
Forum - update zu Corona-Beschränkungen
@MaryLou, sehe ich genauso wie du, gehe frühestens die Woche danach in diese Geschäfte und da nach Möglichkeit in den Randstunden.
Ich habe es heute auch im Fernsehen mitverfolgt. Freue mich auch wenn die Baumärkte wieder offen haben .
danke AllBlacks.
Du recherchierst immer gut, da brauche ich nun nichts anderes mehr lesen
ich vertraue dir
Danke für die Zusammenfassung!
Noch ein Nachtrag: Die Maskenpflicht bedeutet nicht, dass es eine Maske sein muss, es kann auch ein Tuch oder ein Schal sein - Nase und Mund müssen bedeckt sein.
Unser Nachbar, Ü65, hat gestern gemeint, wenn die beschränkungen gelockert werden, dann muss er nicht der erste sein der herumrennt. er kann sich noch eine oder zwei wochen mehr zeit lassen. der gedanke ist gut.
ich hebe es schon gelesen, wir freuen uns wenn wir wieder in einen Baumarkt oder eine Gärtnerei gehen dürfen
Ja, hab ich auch schon gehört und hoffe, dass damit die Infektionszahlen nicht wieder in die Höhe schnellen. Ich werde mich auch hüten, gleich in die Geschäfte zu stürmen.
Ich freue mich auch schon auf meinen ersten "Ausflug" zum Bauhaus und Bellaflora.
- 1
- 2
Der neue Fahrplan laut PK:
Ab 14. April öffnen Geschäfte bis zu 400 Quadratmeter sowie Bau- und Gartenmärkte
Ab 1. Mai öffnen alle Geschäfte, Einkaufszentren und Friseure
Schulen bleiben bis Mitte Mai geschlossen
Keine Veranstaltungen bis mindestens Ende Juni
Bundesgärten öffnen nach Ostern
Maskenpflicht auch in „Öffis“ ab kommender Woche