Forum - Urlaub Lebensmittel

 
JuliaEisi

Hallo liebe Küchefreunde.

Ich bin früher mit meinen Eltern immer in den Urlaub geflogen. Mein Magen/Darm hatte immer Probleme. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das an der Zubereitung gelegen hat. Kann es sein, dass man auch auf Früchte mit viel Säure reagiert? z.B. Maracuja. 

 

miteigenenhaenden

wenn das so wäre, müsstest du auch zu Hause Probleme mit Fruchtsäure haben.

Paradeis

Kannn schon sein denke ich vor allem wenn man von einem Lebensmittel, welches man zu Hause nicht oder selten isst jedoch im Urlaub vermehrt dieses isst. 

Raptor

Manches bleibt unerklärt! Ich war mehrmals in Südamerika unterwegs und hatte trotz Essen von Strassen-

verkäufern und diversen "Restaurants", wo z.B. beim Erhitzen ein paar Cucarachas aus der Paella hüpften, 

nicht ein einziges Mal Verdauungsprobleme. Allerdings auf dem afrikanischen Kontinent (Ägypten, Tunesien)

war trotz mindestens 4 Sternehotel und Vermeidung von ungekochten Speisen ab dem 3. Tag der Durchfall

ein Dauergast. Sollte ich nochmal ans Rote Meer zum Tauchen kommen, putze ich mir die Zähne nur

mehr mit Wodka!