urlaub mit baby

Claudia03
Claudia03

findet ihr es ok wenn man mit einem baby 0-3 monate in den urlaub fährt - wenn ja könnt ihr ein familienhotel empfehlen?  

Martina1988
Martina1988

Jeder wie er möchte. Mir wäre es allerdings zu früh. Und auf keinen Fall in den Süden. 

martha
martha

Ich sehe da kein Problem, vor allem wenn das Baby noch gestillt wird, sonst würde ich auf jeden Fall die entsprechende Säuglingsnahrung bereits zu Hause kaufen und mitnehmen, ebenso die Windeln.

michi2212
michi2212

Warum nicht. Man sollte halt nur im Schatten bleiben und nicht in die pralle Sonne gehen. 

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich sehe kein Problem daran, wir hatten seinerzeit unsere Tochter mit 2 Monaten mit, man muss halt sas wichtigste einpacken, und es war kein Stress

snakeeleven
snakeeleven

Mir wäre es auch zu früh

Dinner42
Dinner42

Ich fand den Urlaub mit meinen Söhnen in dieser Zeit am schönsten... Ich habe sie gestillt und sie konnten mir noch nicht davonkrabbeln bzw. -laufen. Hatte sie entweder im Tragetuch oder in der Babyschale bei oder neben mir. Natürlich muss man darauf achten, dass sie nicht zuviel Sonne/Hitze abbekommen, aber es ist trotzdem eine sehr schöne Zeit zum Urlaubmachen mit Kindern...finde ich!

Den richtigen Zeitpunkt findet man - nach Meinung anderer Leute ja eh nicht...einfach auf das Bauchgefühl achten!

Dosch
Dosch

Wir waren mit unserer Tochter in Kärnten, da war sie 4 Monate (leider fällt mir momentan der Name des Hotels nicht ein, aber ich denke das kommt heute Nacht) und es war für uns alle ein super Urlaub. Einfach nicht zu hohe Erwartungen setzen, dann passt es ganz bestimmt. Die nächsten zwei Jahre waren wir mit dem Auto in Italien,  war auch toll!

Was ich dir aber nicht raten würde, ist eine Flugreise. Ich habe schon bei mehreren Flügen erlebt, dass so kleine Babys den ganzen Flug durch schreien, da sie keinen Druckausgleich durchführen können. 

Gabriele
Gabriele

von flugreisen muss ich auch aus eigener erfahrung abraten, aber eine fahrt mit dem auto geht sicher ganz gut.

Melaniep
Melaniep

Warum auch nicht, würde eher in Gebieten bleiben wo ich mir sicher bin, dass ich zur Not eine gute Versorgung habe. Fliegen würde ich aber noch nicht