Forum - Urlaubsfotos

Pesu07

Für die meisten von uns ist der Haupturlaub schon vorbei. Es wurden bestimmt auch viele Fotos gemacht.

Was macht ihr mit denen?

• die Fotos schwirren ungeordnet herum auf dem Handy, im Computer
  • die Fotos werden am Handy, im Computer fein säuberlich sortiert
  • ihr gestaltet ein Fotobuch
  • sie kommen in ein Fotoalbum
  • Facebook?

Wie bringt ihr Ordnung rein - oder fotografiert ihr sehr wenig?

hobbykoch

Leider habe ich da kein wirkliches System. Die meisten Fotos sind nach Datum geordnet auf dem Computer gespeichert. Einmal im Jahr gestalte ich Fotobücher. Da machen natürlich auch die Urlaubsfotos einen großen Teil aus.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich Fotoalben gestalten.

sssumsi

Bei uns werden die Fotos nach Rubriken (Urlaub, Geburtstag usw.) am PC gespeichert. Am Handy würden die Fotos nicht alle Platz haben :)

moga67

Ich hab einige Alben mit Fotos, die mir wichtig sind. Natürlich hab ich aber auch auf dem Handy und am PC abgespeicherte Fotos. Fotobücher sind zwar eine tolle Erinnerung aber ich klebe auch gerne Eintrittskarten... mit dazu und das geht im Album am besten.

Anna-111

Ich hab viele Fotos sortiert am PC. Von besonderen Reisen mache ich ein Fotobuch und ganz besondere Fotos werden ausgedruckt.

Die Fotos am Handy werden regelmäßig aussortiert.

Teddypetzi

Im PC habe ich alle Fotos und Videos inkl. einer Sicherung, für viele Urlaube habe ich auch Foto-Video CD´s mit Musik und diversen Trixs gemacht von einen besonderen Urlaub haben wir ein Fotobuch machen lassen

colour67

Bei uns kümmert sich mein Partner um die Urlaubsfotos. Er fotografiert sehr gerne und da kommt er dann schon auf hunderte von Fotos, die dann aussortiert und begutachtet werden müssen. Es ist sehr zeitintensiv. Ich habe nur einige Fotos auf meinem Handy. Jedes Jahr bekomme ich aber einen Kalender von meinem Partner von den Urlauben. 

Raggiodisole

auf dem PC sind die Fotos geordnet nach Schlagworten wie z. B. Familien Urlaub in Xy , Garten usw. . gesichert werden sie regelmäßig auf einer externen Festplatte ... und von Orten und Themen, die mich besonders faszinieren mach ich mir auch ein Fotobuch ... die Familie ziert auch noch meinen Vorraum 

michi2212

Alle Fotos  von Kameras und Handys werden auf dem PC gespeichert,  dann  nach Jahr und Kategorie unterteilt.  Bin aber leider etwas im Rückstand damit .    

Skalar

Ich fotografiere viel und alles Mögliche. Die Fotos werden auf dem Laptop und einer externen Festplatte in Ordnern sortiert gespeichert. Von den Urlaubsfotos mache ich in jedem Jahr ein Best of, das ich auf eines der Tablets lade, so dass die Kinder sich die Fotos anschauen können. Die Kinderfotos sind für jedes Kind chronologisch geordnet und können irgendwann in Form *von Dateien* an die Kinder übergeben werden, wenn sie älter sind. Fotoalben gibt es auch, aber ich habe das inzwischen aufgegeben. Alben von drei Kindern ... die nehmen nach fast 15 Jahren eine Menge Platz im Regal ein. Als die Kinder klein waren, haben sie sich gern mit ihren Alben beschäftigt. Es sind aber keine so liebevoll gestalteten Alben, es sind nur Fotos drin. Da ich parallel ein Tagebuch führe, kann ich Fragen zu Ereignissen in der Vergangenheit leicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet von Skalar am 12.09.2021 um 14:39 Uhr

• 1
  • 2