Forum - Urlaubsländer verlangen Online-Registrierung

Pesu07

Wer in Länder wie Griechenland, Kroatien oder auch Italien reisen möchte, muss sich etwa bereits vor Reisebeginn online registrieren. In Kroatien reicht oft eine Registrierung an der Grenze, nur das verursacht Staus. In Griechenland drohen hohe Strafen, wenn die Registrierung zuhause nicht passiert.
Wie ist eure Erfahrung mit der Registrierung?

Pannonische

Wir werden keine negativen Erfahrungen sammeln, weil wir in unserem herrlichen Österreich bleiben

Genoveva

Auch wir werden in Österreich urlauben. Ich verstehe auch diese Antreiberei in den Medien nicht - noch mitten in der Coronazeit war das bestimmende Thema: "Wo werden wir heuer Urlaub machen?" Dahamas, oder wo. Welches Land "sperrt" als erstes wieder auf und juhu wir können jetzt wieder da und dort hin. Wozu? Und jetzt ist es soweit, die 2. Welle rollt, es kann gar nicht wirklich kontrolliert werden, ob sich Urlauber nach der Rückkehr aus Risikogebieten  in Quarantäne begeben oder nicht. Abstriche müssen größtenteils selbst finanziert werden und auch arbeitsrechtlich drohen Konsequenzen, wenn man unverhofft in Quarantäne muss. Also wozu, außer Spesen nichts gewesen? Hauptsache man hat sich "getraut" irgendwohin zu fahren?

snakeeleven

Das betrifft uns sowieso nicht , da wir heuer zu Hause bleiben. ich verstehe nicht warum man in dieser Zeit nicht einmal auf eine  Urlaubsfahrt verzichten kann.

Raggiodisole

Verzicht scheint keine Option zu sein, mit aller Gewalt und ich zuerst, das ist die Devise .... aja, und keine Rücksicht auf Verluste

hobbykoch

Ich habe auch keine Erfahrung mit der Registrierung. Aber ich verstehe die Länder, die das voraussetzen. Einerseits sind sie vom Tourismus abhängig, andererseits haben sie - so wie z.B. Griechenland - eine gute Corona-Bilanz mit wenig Infizierten und das wollen sie sich nicht durch unvorsichtige Touristen kaputt machen lassen.

Dosch

Ich habe leider auch keine Erfahrungswerte anzubieten und das wird sich auch nicht ändern, da wir heuer nicht ins Ausland reisen werden 

Teddypetzi

Die Registrierung für Kroatien kann man einfach online machen (erspart Zeit) oder direkt an der Grenze, eigentlich kein Problem snakeeleven , warum sollte ich verzichten zu meinem hab und Gut ans Meer zu fahren , ich mach das öfter auch dieses Jahr, dort habe ich bessere Chancen nicht angesteckt zu werden als irgendwo am See in Österreich