Forum - USA führen Visa-Kaution von bis zu 15.000 Dollar ein

 
Katerchen

Wer aus bestimmten Ländern in die USA reisen will, muss künftig unter Umständen tief in die Tasche greifen: Bis zu 15.000 Dollar Kaution sollen bei der Visavergabe fällig werden. Damit will die US-Regierung verhindern, dass Besucher länger bleiben als erlaubt. Die Maßnahme soll bereits in zwei Wochen starten.

Es betrifft sowohl Geschäfts- als auch Touristenvisa. Die Summe soll zurückgezahlt werden, wenn die Einreisenden die Visa-Bestimmungen einhalten. Überschreiten sie die genehmigte Dauer des Aufenthalts, wird das Geld einbehalten. (n-tv)

Ob da noch Jemand die USA besuchen will? Vielleicht werden sie in Bezug Besucherzahlen in Zukunft mit Nordkorea konkurrieren?

 

Limone

Ich bezweifle, ob da jemand freiwillig in die USA reist. Geschäftsleute können da nicht aus. Ich habe sicher nicht vor in die USA zu reisen.

moga67

Diese "alte" Idee aus der letzten Amtszeit von Tru** möchte er nun wieder aktivieren.
Auch wenn man als Tourist das Geld, bei rechtzeitiger Ausreise, retour bekommt.

Amerikas Regierung macht echt viel um zu einem der unbeliebtesten Länder zu werden!

jowi59

Amerika soll von den eingehobenen Zöllen leben.

Wer braucht da denn noch Touristen?

Trump macht sich die WElt wie er sie will.

Lara1

Wer kann sich noch erinnern, dass noch zu Schilling-Zeiten die Polen nachweisen mussten, dass sie - bei Einreise nach Österreich- genug Geld bei sich haben, um sich zu verköstigen. Auch mussten sie nachweisen, wo sie übernachten können?

littlePanda

Wenn dann die Zahlen der Touristen und damit die Einnahmen sinken, entläßt Trump einfach den oder die Überbringerin der Nachricht und schon ist wieder alles in Ordnung.

Pesu07

USA ist derzeit zu meiden