Forum - USA führt Krieg

Katerchen

Die USA ist an der Seite Israels in den Krieg eingetreten und hat vergangene Nacht Ziele im Iran angegriffen.

Ja ja, der friedliebende Präsident. Da gibt es Leute die behaupten, dass Trump der einzige Präsident der USA ist der keinen Krieg geführt hat oder führt. So schnell kann man sich täuschen.

MaryLou

Ja so kann man sich täuschen, bis gestern war es jedenfalls so. Ich habe es auch geschrieben und mich leider sehr getäuscht. Der Mann ist sehr gefährlich weil er selbst nicht weiß was er als nächstes tun wird. 

Katerchen

Er ist auf jeden Fall unberechenbar. Ich hätte es auch nicht erwartet, bekannt ist er eher für große Sprüche ohne Inhalt. Und außerdem scheut er ja Geldausgaben und der Einsatz hat bestimmt viel Geld gekostet – ohne dass er einen „Deal“ machen kann.

jowi59

Trump fällt sicher noch ein Deal für Amerika ein.

Vielleicht will er Ölfelder im Iran unter Amerikas Hoheit bringen.

Katerchen

Der Iran droht damit, die Straße von Hormus zu sperren. Die Straße ist einer der weltweit wichtigsten Schifffahrtswege. Ein Großteil der Ölexporte mehrerer Länder wird über diesen Weg verschifft. Das treibt die Erdölpreise in große Höhen.

hexy235

Jetzt werden die Preise an den Zapfsäulen sicher bald wieder steigen und damit auch alle anderen Waren. Lassen wir uns einmal überraschen.

moga67

Das der Rohölpreis steigen und wir das an der Zapfsäule merken werden, ist sicher. 

Das Tru** unberechenbar ist, hat er wieder bewiesen und er sich seine Wahrheit,  nach seiner Vorstellung zimmert, ebenso!

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 22.06.2025 um 17:57 Uhr