Nach einer Hautkrebsdiagnose mit glücklichem Ausgang trage ich UV Schutz T-Shirts beim Schnorcheln. Macht wirklich Sinn. Allerdings kenne ich auchMütter, die übertreiben. Gut eingecremt ist das Kind einige Zeit ja auch geschützt, doch grundsätzlich finde ich diese Kleidung sinnvoll.
Forum - UV-Kleidung
Wir Baden am liebsten in einer gemütlichen Bucht von der Badeplattform aus und gerne ohne Stoff
Ich kenne jemanden, der sehr leicht einen Sonnenbrand bekommt und daher UV-Kleidung trägt. Die Wirkung ist auf jeden Fall da. Aber man kann sich auch mit guter Sonnenschutzcreme und im Schatten vor einem Sonnenbrand und Sonnenschäden schützen.
@Teddypetzi, du solltest da auf dein bestes Stück achtgeben, ein Sonnenbrand wäre fatal. Auu... 🥴
Kein Problem @Katerchen, das Meerwasser kühlt immer noch genügend ab
Das Gute an UV Kleidung ist dass die Kinder sofort ins Wasser springen können und nicht warten müssen bis die Sonnencreme eingezogen ist. Vielleicht trägt sie auch dazu bei dass die Seen nicht mehr so stark belastet werden
Maarja, das sehe ich absolut genau so, auch als begeisterter Schnorchler. Viele denken sich nichts dabei, cremen sich stark ein und gehen dann schnorcheln, am liebsten noch an die Riffs, natürlich nur, wenn diese gesund sind. Und beachten nicht, dass die viele Sonnencreme ja nicht nur in der Haut verschwindet.
Wir tragen mineralische Sonnencrems die auch für Meere/Seen ungefährlich sind. Und auch bei UV-Kleidung gibt es ja Stellen die trotzdem eingeschmiert werden müssen.
Wir meiden die direkte Sonne. Deshalb ist UV Kleidung nicht notwendig. Am Meer gehen wir auch erst an den Strand, wenn die Sonne bereits weniger intensiv ist.
- 1
- 2
Nein Katerchen, kein Burkini ;-). Aber wir treffen ganz oft (Klein-)kinder die im Freibad sogenannte UV-Kleidung tragen. Es macht den Eindruck, als wäre das "Bikinistoff" aber mit langen Ärmeln u reicht mind. bis zu den Knien.
Wir tragen Bikini bzw Schwimmwindel u machen immer mal wieder Pausen im Schatten.
Hat jemand Erfahrung mit dieser UV-Kleidung?Trägt das von euch wer? Hilft das wirklich so gut?