Forum - VakuumDosen? Mehl, Zucker, Reis eindosen

alpenkoch

aber wo rein machen? Muß ja abdichten. Soll auch nicht die Welt kosten  bringen Vakuum Dosen was? wie macht ihr das?

Thanya

Also Mehl, Zucker und Reis hält doch sowieso ewig, wozu vakuumieren? Ich verwende für all diese Trockenwaren stapelbare Vorratsdosen mit Gummidichtung. Da habe ich auch lange passende gesucht und habe nun unzählige davon Mein ganzer Apothekerschrank ist voll damit.

Vakuumdosen könnte ich mir für Lebensmittel im Kühlschrank gut vorstellen, habe ich aber nicht.

Paradeis

Wir haben die genannten Lebensmittel in gut schließlbaren hohen schmaler Plastikdosen im Vorratsschrank. 

Teddypetzi

Mehl, Zucker, Reis und Teigwaren sind in normalen Tupperware-Dosen im Apothekerschrank.

Raggiodisole

ich bewahre sowas in den Dosen auf, die man auf den Hausparties bekommt ... meine Dosen sind schon uralt, halten immer noch und ich bin sehr zufrieden damit

sssumsi

Ich hab zwar ein Vakuumiergerät mit dem ich auch Vakuumdosen bedienen kann, habs aber noch nie gemacht. Lebensmittel wie Mehl und dergleichen lagere ich in luftdichten Dosen.

xblue

ich kauf Joghurt in Gläsern und schlichte um                                                                                                                      

Lara1

Auch ich verwende für vieles Tupper-Dosen, die auch schon uralt sind. Die halten wirklich alles aus.

Zucker und Salz bewahre ich in schönen großen Motiv - Gläsern auf.

Lebensmittel-selbstg

Früher hatte ich Tapperware, doch ich habe den Spleen, dass meine Dosen alle gleich aussehen sollen, nach Möglichkeit ;-))) Daher habe ich mir günstigere in verschiedenen Größen und gut stapelbar zugelegt.

Limone

Ich habe Dosen, die man stappeln kann und die luftdicht abschliessen, sehen so ähnlich aus wie Tupperware und sind genauso praktisch.