Ja, sie war wirklich eine Ikone. Und hatte eine Vorreiterrolle. Es scheint wie das Amen im Gebet, dass daraufhin Anfeindungen und Bedrohungen folgen. Das hat sich leider bis heute nicht geändert.
Ja, sie war wirklich eine Ikone. Und hatte eine Vorreiterrolle. Es scheint wie das Amen im Gebet, dass daraufhin Anfeindungen und Bedrohungen folgen. Das hat sich leider bis heute nicht geändert.
Ich habe das heute in der Zeitung gelesen, aber ich kannte diese Dame nicht, obwohl sie aus Linz stammte. Ruhe in Frieden.
Die Medien- und Performancekünstlerin, Filmemacherin und feministische Theoretikerin ist gestern wenige Tage vor ihrem 86. Geburtstag in Wien gestorben. Geboren am 17. Mai in Linz als Waltraud Lehner erlangte sie unter ihrem Künstlernamen Weltruhm und beeinflusste Generationen von Künstlern.
Eine Ikone der feministischen Kunst, sie erntete aber auch viel Kiritik und Anfeindungen - RIP
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 15.05.2026 um 06:32 Uhr