Vanille, Vanillin. Vanilleextract, Vanillezucker. Tag des Vanillepuddings am 22.05.2019

elisaKOCHT
elisaKOCHT

also für mich könnte der Tag des Vanillepuddings öfter stattfinden

echte Vanilleprodukte sind ja sehr teuer geworden. Was verwendest Du Vanille oder Vanillin? Gibt es in Deiner Küche auch selbstgemachtes aus Vanille? zum Beispiel Vanilleextract, Vanillezucker oder...

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 22.05.2019 um 12:49 Uhr

Masterchief_Nero
Masterchief_Nero

Wenn dann echte Vanille und die Schalenreste geb ich dann in ein Glas mit Zucker.

hlore
hlore

Vanillezucker mach ich auch selber

 

schurli
schurli

Ich mache Vanillezucker auch immer selber. Ich gebe sogar morgens ein bisschen davon in meinen Kaffee.Schmeckt einfach lecker.....

MaryLou
MaryLou

Vanille(Zucker) mach ich selber. Aber ich nehme keinen Zucker dafür. 

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich liebe Vanillepudding. Ich verwende nur echte Vanille.

hobbykoch
hobbykoch

Ich verwende auch nur echte Vanille. Wenn man den Vanillezucker mit den Resten der Schote selber macht, ist das auch nicht wirklich teurer als die künstlichen Vanillinprodukte.

hannevg
hannevg

Ich liebe auch Vanillepudding und echte Vanille sowieso.

DIELiz
DIELiz

ein sehr guter Tag

martha
martha

Ich mag Vanille und verwende dieses Gewürz auch gerne.