Forum - Vanillesauce

Kanguruh1

Wir essen gerne Apfelstrudel mit Vanillesauce, das ist eine gute Verwertung unser reichhaltig3n Apfelernte.  Die Vanillesauce ist mit trotz ständig3n Rührens jedes Mal angebrannt. Seit ich sie in meinem neuen  Simmertopf koche, passiert das nicht mehr und die Konsistenz ist auch viel besser!

martha

Wir haben auch noch vieke Äpfel aus eigener Ernte. Vanillepudding oder Soße ist mir schon lange nicht mehr angerannt. Ich rühre dabei ständig mit der Schneebesen. 

Limone

Ich habe auch schon lange einen Simmertopf, den habe ich einmal verwendet, die Milch kocht damit nicht, daher funktioniert kein Griesskoch und ich denke auch kein Pudding. ich denke der ist nur nützlich, wenn man nur die Milch erwärmt.

Paradeis

Zum Apfelstrudel essen wir keine Vanillesauce jedoch zu Topfenstrudel und Buchteln gibt es schon lauwarme Vanillesauce. 

MaryLou

Zum Apfelstrudel gibt es bei uns keine Vanillesoße sondern Schlagobers. Wenn der Strudel warm genossen wird dann nicht.

Vanillesoße nur zu den Buchteln.

DIELiz

Apfelstrudel & Vanillesauce & Eis & Schlagobers bevorzuge ich

eine einfache Vanillesauce wird im Mikro zubereitet

Maisi

Ich koche meine Vanillesoße ganz normal im Topf und hatte auch noch nie Probleme mit anbrennen. Wie genau hast du die denn gemacht vor dem Simmertopf.

hexy235

Zum Apfelstrudel koche ich keine Vanillesauce, aber zum Topfenstrudel und die Sauce legt sich auch immer etwas an.