Ich habe Vanillezucker bis jetzt nur gekauft, obwohl er ja eigentlich nicht schwer zu machen ist.
Forum - Vanillezucker selbstgemacht
Hab in schon öfters gemacht, geht einfach und schmeckt gut.
Seit ich weiß, wie einfach das ist, mache ich Vanillezucker immer selbst.
Klingt gut
Ich mache ihn immer selber. Habe beide Arten der Herstellung versucht: 1. Schote auskratzen und mitsamt der Schale und Zucker in ein Schraubglas geben und durchziehen lassen. 2. ist mir lieber. Dafür gebe ich eine ganze Schote mit 1 kg Zucker in meine Küchenmaschine und pulverisiere dann. Lasse den Zucker noch einige Zeit ohne Deckel trocknen und habe somit alles verwertet.
Braunen Zucker und Schotten in ein Glas geben und verschließen. Immer wieder durchschütteln. Je nachdem, wie viele Schotten man verwendet, wird auch der Geschmack.
Ich mache den Vanillezucker auch selbst. Ich schneide die Vanilleschote auf und gebe sie mit Zucker in ein Schraubglas. Nicht mit dem Vanillezucker aus dem Packerl zu vergleichen.
Habe auch schon mal Vanillezucker, wie hier des öfteren beschrieben in einem Schraubglas mit Vanilleschote gemacht, verwende aber auch zwischendurch mal den gekauften, aber nur von einer bestimmten Marke.
- 1
- 2
Ich mache ihn auch immer selber,ist zwar etwas teurer,dafür sehr gut.Ich geb jetzt sogar ein kleines Löffelchen davon in meinen Frühstückskaffee.