Forum - Vatertag für Söhne....

 
Ullis

Ich muss immer wieder schmunzeln, über meine Söhne, die zu gerne Vatertag hier feiern-obwohl keiner von denen schon Papi ist! 
Das fing schon mit 16Jahren an, dass sie um die Häuser zogen mit einem Bier in der Hand, nun durften sie es ja öffentlich trinken. Es war recht lustig zu sehen, wie sie Vatertag feierten.so ganz nach der Mehrheit der Männer.

Heute sind sie längst erwachsen  und sie feiern immernoch , ohne Frauen mit einigen Männern, kinderlosen Männern, egal ;)

Wie ist das bei euren Söhnen? Fühlen die sich auch angesprochen an diesem Tag?

Teddypetzi

Wir feiern keinen Vatertag, und wenn wir feiern wollen, machen wir das auch so

sssumsi

Bei uns in Österreich ist es nicht üblich, dass die Väter den Vatertag alleine feiern.

Wir selbst feiern weder Mutter- noch Vatertag speziell. Als unsere Mütter noch lebten haben wir immer gegrillt - Essen gehen am Muttertag war noch nie was für uns.

Katerchen

Der Vatertag ist leider für Viele nur der Anlass mal richtig saufen zu können.  Diese Umzüge mit dem „Bollerwagen“ und einem Fass Bier darauf sind mir zuwider.

Thanya

Sie wie sssumsi sagt.. ich kenn das in Österreich auch nicht, dass die Männer saufen gehen. Ich glaube, das ist ein rein deutscher Brauch.

Anna-111

Ich kenne das auch nicht. Von unseren Verwandten in Deutschland weiß ich nur, dass für die Väter schon in der Kita ganz besondere Geschenke gebastelt wurden und der Vatertag ganz besonders gefeiert wird.