Forum - Vegan

Goldioma

Welche Speisen Veganer und Vegetarier bei Vitaminmangel B 12 ?

Goldioma

Ich meine  welche Speisen sollen Veganer und Vegetarier essen, damit es zu keinem B12 Mangel kiommt.

Beatus

Pilze, Haferflocken für Veganer und Vegetarier können zusätzlich noch Käse essen. Vorsicht dieser Mangel kann große gesundheitliche Probleme bereiten, am besten mal nachgoogeln . . .

isa1991

Ich kenne Veganer, die essen sehr viel Datteln.

Shitake26

die Veganer, die ich kenne, nehmen alle Vitaminpräparate, um Vitaminmangel vorzubeugen

matsch

Ich sags mal so wies ist: Vitamin B12 ist ein Bakterienkultur, die vor allem im Boden vorgekommt. Sprich, um keinen Mangel zu erhalten, kann man entweder Vitaminpräparate zu sich nehmen (was ich persönlich einfacher finde und deswegen auch sehr bevorzuge) oder man isst nicht gewaschenes Gemüse. Das Vitamin befindet sich nämlich im "Dreck" von der Karotte zum Beispiel. Das geht natürlich nur gut, wenn man das Ganze aus einem Boden/Bauer seines Vertrauens bezieht. Ansonsten isst man noch den Fabrikdreck mit und das sollte nicht der Fall sein.

Gelöschter User

Vitamin B12 gibt es genügend als Tabletten

goettlich

B12 ist bei Vegetariern kein Problem. Veganer sollten B12 Kapseln zu sich nehmen.

MaryLou

Klingt irgendwie komisch, Vitaminkapseln. Sind die Veganer sich soooo sicher daß es da keine tierischen Zusätze gibt? Ich hätte da kein allzugroßes Vertrauen in die Industrie.

Goldioma

Natur ist immer besser als Chemie-was soll da an vegan eigentlich gesund sein?