Ich kenne nur den Tipp, Eier durch Apfelmus zu ersetzen. Ich muss aber gestehen, das habe ich noch nicht selber probiert. Mit dem Essig wäre ich etwas skeptisch.
Forum - vegane Muffins. Eier ersetzen
Ich habe es mit Apfelmus probiert und es hat- Für Muffins- sehr gut funktioniert. Wenn du nur 1 oder 2 Eier ersetzen willst, dann eignet sich auch Sojamehl. Das schmeckt man allerdings ein wenig raus.
Ich respektiere vegan. Nur frage ich ich immer warum?
Ich glaube, meine Schwester - sie ist Veganerin - nimmt Flohsamenschalen.
Die Veganer in meinem Umfeld verwenden Äpfel. Soja und industrielle Ersatzprodukte vermeiden sie. Von Essig habe ich noch nie gehört.
@Elfi1: mir geht es wie dir. Ich respektiere es, kann es aber nicht wirklich nachvollziehen.
Apfelmus als Eiersatz funktioniert super ... ich hab es auch schon mit einem Löffel Chiasamen probiert, die ich in Wasser eingeweicht hab, Johannisbrotkernmehl geht auch, aber da kann ich mit Mengenangaben leider nicht dienen, ich mach das immer so nach Gefühl
Ich kenne es mit sehr reifer zerdrückter Banane. Man spart sich dann gleich noch den industriezucker
Ich kenne den Eierersatz mit Apfelmus und sehr reifen Bananen. Und wie schon geschrieben, man erspart sich Zucker. Das funktioniert wirklich sehr gut.
Ich kenne auch die Varianten mit Apfelmus, oder Bananen. Manchmal hat man zu wenig Eier daheim, dann ist das auch eine Möglichkeit und es gibt wirklich gute vegane Kuchen.
womit ersetzt ihr die Eier bei veganen Muffins?
Ist passiertes Obst deine Wahl, oder verwendest du einen Ei-Ersatz aus dem Packerl?