Forum - Veganer Eiersatz

Martina1988

Hat schon jemand Erfahrungen mit veganem Eiersatz? Zum Beispiel in Knödel? Habe gelesen, dass man das Sojamehl herausschmecken könnte. 

Martina1988

Gabriele, meine Schwägerin lebt vegan.

Da ich nicht zwei verschiedene Gerichte kochen möchte und die Normalesser nicht auf das gewöhnliche verzichten sollen, wollte ich einen Kompromiss finden. Daher die Frage nach einer Alternative ohne viel Eigengeschmack. 

Tsambika

Ich denke wie Gabriele. Warum wird man vegan - um "IN" zu sein? Veganer möchten auch gut essen, wie "Allesesser" und müssen für alles einen Ersatz suchen. Das wäre mir einfach zu dumm.

Martina1988

Für mich persönlich wäre es auch nichts. Ich merke jetzt schon, dass es für einfache Knödel schon sehr aufwendig wird, alle Zutaten zu bekommen. 

sssumsi

martina, ich weiss nicht was es zu den knödeln dazugibt. aber wäre es nicht einfacher für die veganerin erdäpfel, reis oder nudeln ohne ei zu machen?

Martina1988

Sssumsi, ich hätte an Spinatknödel mit Salat gedacht. 

Tinkerbell

Liebe Martina88, ich habe ein Rezept schreibe es dir morgen hier rein. (Bin schon beim Beine hoch legen) solltest du Mal Eischnee auf vegan brauchen, kannst du das Wasser der Konserven-Kichererbsen aufschlagen.

Ein toller Buchtipp: Melanie Kröpfl da gibt's auch das Erpfiknödelrezept...