Forum - Vegetarier oder Veganer

Claudia03

Hallo gibt es hier im Forum Vegetarier oder Veganer würde mich interessieren ob es euch schwer fällt so ganz auf Fleisch zu verzichten??? und findet ihr genügend alternativ Gerichte??

hexy235

Ich kann nicht ganz auf Fleisch verzichten

Anna-111

Mein Sohn ist seit über einem Jahr Vegetarier und meine Tochter Veganer (nach 3 Jahren vegetarischer Ernährung), sie hatten beide kein Problem auf Fleisch, bzw. Fisch zu verzichten, aber das liegt alles an der persönlichen Einstellung, für mich ist es nichts, allerdings kochen wir seitdem viel gesünder und Fleisch gibt es auch nicht mehr so oft.

Tinetrix10

Ich möchte auch nicht auf das Fleisch oder tierische Produkte verzichten.

schurli

Wir halten auch nichts vom Verzicht auf Fleisch.Natürlich ist unsere Küche sehr abwechslungsreich uns es gibt auch fleischlose Tage.Spinat,Käsespätzle,Palatschinken usw.

sssumsi

ich muss zugeben vegan wäre schwer für mich. vegetarisch kann ich mir schon eher vorstellen, wobei ganz auf fleisch zu verzichten fiele mir schon sehr schwer.

-michi-

Also ich bin absoluter Beilagenfan, also Fleisch muss bei mir nicht unbedingt aufs Teller. Aber hin und wieder ist es schon gut. Also Vegetarierin wäre dann wohl doch nichts für mich.

Dosch

Ich bin kein Vegetarier oder Veganer und könnte es mir für mich auch nicht vorstellen.

Nicht weil ich unbedingt Fleisch auf dem Teller haben muss, sondern weil es (glaube ich) nicht so einfach ist, den Körper mit dieser Ernährungsform mit allen nötigen Nährstoffen zu versorgen.

Da müsste man sich wirklich sehr gründlich informieren.

ew-ald

Vegetarier oder Veganer,beides kommt für mich nicht in Frage

Zwiebel

Ich bin Vegetarierin und es fälltir überhaupt nicht schwer. Einzig die missionierenden Fleischfresser, denen man ab und zu begegnet, Nerven.

@ Sunny80: das ist ja jetzt nix Besonderes, oder? Eigentlich sollten alle Schuhe vegan sein, sofern es keine Lederschuhe sind - oder laufst du etwa mit fetten Steaks in den Sohlen herum?