Im Englischen bedeutet: sex= das biologische Geschlecht, welches durch körperliche Merkmale, Hormone, Chromosomen usw. bestimmt wird. Gender = das soziale Geschlecht. Das soziale Geschlecht sind die typsich weiblichen und typisch männlichen Verhaltensweisen bzw. wie man sich als Frau oder als Mann zu verhalten hat. ( z.B Buben weinen nicht, Mädchen sind brav und lieb usw.) Das ist kulturell unterschiedlich und auch wandeln sich die Geschlechterrollen im Laufe der Zeit.
Wenn ich lese, " die gefährliche Gender - Ideologie", dann hat da jemand vom Thema nichts verstanden oder bringt alles durcheinander. Dürfte anscheinend beim express der Fall sein.
Es gibt MInderjährige, die biologisch nicht eindeutig Mann oder Frau sind. Diese wurden früher schon als Baby operiert. Heute wartet man, bis das Kind selbst entscheiden kann, ob es sich weiblich oder männlich fühlt. Ich glaube, mit 14 jahren kann man das dann entscheiden. Finde ich schlecht, wenn man dann auf die Volljährigkeit warten muss.
Wenn sich jemand im falschen Körper fühlt, ist derjenige nicht zu beneiden und geht einen schweren Weg.
Keiner macht so etwas schwerwiegendes , weil es eine "linke Gruppe" so haben möchte.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 21.06.2025 um 10:36 Uhr
USA: Verbot von Transgender-Behandlungen für Minderjährige bleibt bestehen
Endlich klare Kante: Das höchste US-Gericht kippt Gender-Ideologie für Minderjährige – Eltern jubeln, linke Gruppen schäumen.
Der Supreme Court hat in einem richtungsweisenden Urteil das Gesetz aus Tennessee bestätigt, das geschlechtsverändernde medizinische Behandlungen an Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren untersagt. In einer 6:3-Entscheidung verteidigte das Gericht das Verbot von Pubertätsblockern, Hormontherapien und operativen Eingriffen und setzte damit ein klares Stoppsignal gegen die gefährliche Gender-Ideologie.
gelesen im Exxpress
Sehr vernünftig.