Forum - Verbot von Transgender-Behandlungen

Lara1

USA: Verbot von Transgender-Behandlungen für Minderjährige bleibt bestehen
Endlich klare Kante: Das höchste US-Gericht kippt Gender-Ideologie für Minderjährige – Eltern jubeln, linke Gruppen schäumen.

Der Supreme Court hat in einem richtungsweisenden Urteil das Gesetz aus Tennessee bestätigt, das geschlechtsverändernde medizinische Behandlungen an Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren untersagt. In einer 6:3-Entscheidung verteidigte das Gericht das Verbot von Pubertätsblockern, Hormontherapien und operativen Eingriffen und setzte damit ein klares Stoppsignal gegen die gefährliche Gender-Ideologie.

gelesen im Exxpress

Sehr vernünftig.

Billie-Blue

Im Englischen bedeutet:  sex= das biologische Geschlecht, welches durch körperliche Merkmale, Hormone, Chromosomen usw. bestimmt wird. Gender = das soziale Geschlecht. Das soziale Geschlecht sind die typsich weiblichen und typisch männlichen Verhaltensweisen bzw. wie man sich als Frau oder als Mann zu verhalten hat. ( z.B Buben weinen nicht, Mädchen sind brav und lieb usw.) Das ist kulturell unterschiedlich und auch wandeln sich die Geschlechterrollen im Laufe der Zeit.

Wenn ich lese, " die gefährliche Gender - Ideologie", dann hat da jemand vom Thema nichts verstanden oder bringt alles durcheinander. Dürfte anscheinend beim express der Fall sein.

Es gibt MInderjährige, die biologisch nicht  eindeutig Mann oder Frau sind. Diese wurden früher schon als Baby operiert. Heute wartet man, bis das Kind selbst entscheiden kann, ob es sich weiblich oder männlich fühlt. Ich glaube, mit 14 jahren kann man das dann entscheiden. Finde ich schlecht, wenn man dann auf die Volljährigkeit warten muss. 

Wenn sich jemand im falschen Körper fühlt, ist derjenige nicht zu beneiden und geht einen schweren Weg.

Keiner macht so etwas schwerwiegendes , weil es eine "linke Gruppe" so haben möchte. 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 21.06.2025 um 10:36 Uhr

Lara1

Bist du dann auch dafür?

Transgender-Gesetz: Strafen für Eltern drohen

2:47 Min
Verfügbar von 16. Juni 2025 bis 23. Juni 2025
Ein neues Transgesetz in Österreich sorgt für Aufregung: Wer Jugendliche von einer Geschlechtsänderung abhält, könnte künftig bestraft werden. Ärzte und Eltern zeigen sich besorgt. Bericht servus TV

Billie-Blue

Es geht nicht darum, ob ich oder sonst wer dafür oder dagegen ist. Ich bin weder betroffen und habe glücklicherweise Kinder, die Gott sei Dank diese Probleme nicht haben oder hatten!

Die Betroffenen leiden genug, da muss man sich als Außenstehende nicht wichtig machen.

Das sollen die Betroffenen mit den zuständigen Experten, die sich mit dem Thema auskennen im Einzelfall lösen.

Ab 14 Jahren dürfen Kinder alleine zum Arzt gehen und der Arzt hat sogar gegenüber den Eltern Schweigepflicht.  Eltern, die das Beste für ihre Kinder wollen, werden sich auf Augenhöhe mit dem Jugendlichen und der Problematik auseinandersetzen, ihr Kind ernst nehmen und nicht einfach etwas verbieten. 

littlePanda

Lara1 interessiert sich nicht für die Leiden von betroffenen Menschen. Sie glaubt vermutlich noch nicht mal daran, daß es betroffene gibt. Sowas paßt nicht in ihr schwarz-weiß Weltbild.

Lara1

Bevor ihr weiter schön gebildet? (blxd) daherschreibt: bitte Gesetzesentwurf lesen. Ist leicht zu finden.

Billie-Blue

Wobei dein "dahergeschrieben" wieder einmal zeigt, dass dir keine Umgangsformen beigebracht wurden. 

Außer mir hat dir eh keiner mehr geantwortet, weil es immer im Desaster  endet, wenn man wagt, anderer Meinung zu sein.

Ich lese nicht alle Gesetze, werde diesen Entwurf nicht lesen. 

Ist deine Familie vom Thema betroffen, dass du so schäumst?

Lara1

Fazit: wie geschrieben## Eltern jubeln, linke Gruppen schäumen.

Es zählt da nur die Idelogie, wenn man nicht einmal bereit ist, den Gesetzesentwurf zu lesen und einfach daherschreibt.

Billie-Blue

Die Einzige , die hier schäumt, bist du Lara1.

Bei uns gibt es keine schäumenden Gruppen und auch keine jubelnden Eltern. Glaubst du das, was du schreibst? Es klingt ziemlich spooky.