Forum - Vergilbte Vorhänge

snakeeleven

Mit Backpulver die Vorhänge einweichen und sie mit Backpulver waschen kenne ich . Ich habe gehört auch die Zugabe von Cola soll helfen,
Hat das schon wer probiert?

colour67

Ich bin nicht sicher, ob vergilbte Vorhänge jemals wieder ganz sauber werden. Wenn es ganz weiße Vorhänge sind, würde ich vielleicht Zitronensaft als Bleichung dazugeben. Mit Backpulver habe ich es schon mal versucht, war aber vom Ergebnis nicht begeistert.

Limone

Wir haben keine vergilbten Vorhänge, bei uns raucht niemand. Bei uns werden die wiessen Vorhänge mit extra Waschpulver für die Vorhänge gewaschen.

michi2212

Ich habe für weiße Vorhänge ein eigenes Waschmittel. Cola würde ich nicht in die Waschmaschine geben, eher Backpulver.    

sssumsi

Ich habe kein Problem mit vergilbten Vorhängen, da wir keine Vorhänge mehr haben. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen durch einen "Schleier" vor den Fenstern zu haben.

Billie-Blue

Wie ist es zu den vergilbten Vorhängen gekommen? Ich würde sie oft waschen, damit sie gar nicht  vergilben, wenn jemand raucht, muss man sie wahrscheinlcih sehr häufig reinigen.

Wir haben auch keine Vorhänge. Finde es so  schöner und habe einen klaren Blick nach draußen. Mir fällt  auf, dass immer weniger Leute Vorhänge haben.

Teddypetzi

Die Zugabe von Cola habe ich noch nie gehört, Backpulver kenne ich auch

Lebensmittel-selbstg

Ich habe auch die Erfahrungen gemacht- einmal vergilbt, immer vergilbt. Trotz Spezialwaschmittel und Backpulver wurden sie nicht mehr schön.