Rosmarin kommt bei uns beim Grillen auch ins Feuer.
Zuletzt bearbeitet von Tsambika am 03.08.2019 um 22:16 Uhr
Rosmarin kommt bei uns beim Grillen auch ins Feuer.
Zuletzt bearbeitet von Tsambika am 03.08.2019 um 22:16 Uhr
Das ist ja eine super Idee. Die Gerichte bekommen dadurch sicher eine interessante Note. Mit Rosmarin werde ich es auch probieren.
Die Idee finde ich klasse. So einfach und bestimmt eine supet Wirkung. Werd ich mir fürs nächste Grillen im Hinterkopf behalten.
Ja das gibt ein gutes Aroma, nur leider haben wir keine wirklich großen Kräuterbüsche. Wir waren mal in Kroatien privat zum Fischgrillen eingeladen, da wurde mit sieben verschiedenen Hölzern gegrillt.
Habe leider keinen Rosmarin, aber kann man die verholzten Stängel nicht auch als Spieß nehmen?
Ist sicher fein, wir haben aber nur junge Kräuter,
geschweige Grille ich mit einem Gasgriller, aber da haben wir sogenannte Räucherchips für gutes Aroma 
Mein Mann macht das auch gerne, wenn er grillt. Nur hat er in der Zwischenzeit schon ordentlich "ausgeholz" Jetzt heißt es wieder warten, bzw wird mit frischem Rosmarin der Fisch direkt belegt.
meine Tochter war stocksauer auf Ihren Hund. Der hatte gefallen an einem wirklich GROSSEN Salbeibusch gefunden und an der Wurzel gegraben. Einzelne Äste haben es nicht überlebt und landeten so auch bei Grillen
@ Maisi,
auch eine super Idee von Dir: kann man die verholzten Stängel nicht auch als Spieß nehmen?
und hinterher wieder ins Feuer werfen. Hey, das ist Receycling
veraltete Kräutersträucher und deren Ästchen werfe ich beim grillen mit ins Feuer. Ich liebe dieses Aroma von Salbei, Rosmarin und anderen Kräutern beim smoken