Forum - Verkehrtes Biskuit

 
Lara1

Bei dieser Methode wird das Eiklar steif geschlagen, Kristallzucker und Vanillezucker zugeben und aufscglagen -  der Schnee sollte cremig bleiben.

Nun die Dotter einzeln untermischen. zum Schluß das Mehl vorsichtig unterheben.

Bei guter Hitze backen und auf ein mit Staubzucker bestreutes Tuch stürzen und einrollen.

Eine gute, alte Methode um eine Roulade zu zaubern.

Paradeis

Also ich mache das Biskuit immer so, also ich beginne mit Eiklar schlagen. Nur nehme ich keinen Kristallzucker, sondern Staubzucker. Am liebsten fülle ich dann die Roulade mit Topfencreme.

Teddypetzi

Ich schmeiss manchmal wenn es schnell gehen muss gleich alles außer Mehl in die Schüssel, es muss nur ordentlich aufgeschlagen werden (volle Stufe), geht schneller und ist trotzdem flaumig

Kanguruh1

Ich mache das Biskuit auch so, warum es verkehrtes Biskuit heißt, kann ich auch nicht verstehen! Wenn es schnell gehen muss, schlage ich allerdings auch die ganzen Eier mit dem Zucker seeehr schaumig und hebe das Mehl dann vorsichtig unter.

Limone

Von einem verkehrten Biskuit habe ich noch nie gehört. Ich schlage die Eier immer zusammen mit Rohrzucker und rühre dann vorsichtig das Dinkelmehl.

sssumsi

Das verkehrte Biskuit ist mir schon bekannt, aber ich schlag lieber die ganzen Eier (natürlich ohne Schale ;) sehr schaumig, gebe dann den Zucker dazu und 3 Eierschalenhälften Öl. Dann hebe ich das Mehl vorsichtig unter.