Forum - Verregneter Juli: Thermen freuen sich, Freibäder nicht

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3315189/

Perfektes Badewetter hat es in diesem Sommer bisher großteils nur für Hallenbäder gegeben. Die Thermen im Pongau und im Pinzgau gehören zu den großen Gewinnern des verregneten Juli, während die Seestrände und Freibäder mit fehlenden Gästen zu kämpfen haben.

Der Start in die heurige Sommersaison war vielversprechend, doch der prächtige Sonnenschein im Mai und Juni war trügerisch und wie der Juli nun zeigt auch nicht von Dauer. Denn mitten im Hochsommer muss der Badespaß wetterbedingt nach drinnen verlegt werden.

Es gibt aber in den Thermen eine Obergrenze an Gästen: Wenn alle Stühle und Liegen besetzt sind, wird der Einlass gestoppt, damit es für niemanden zu eng wird.

Da sieht man lange Schlangen vor der Kasse die warten müssen, bis wieder jemand die Therme verlässt.

Mit meiner Jahreskarte habe ich da kein Problem, ich darf immer rein.

Billie-Blue

THermenbesuche überlasse ich gerne den anderen. Ich liege lieber auf meiner eigenen Liege zum Entspannen.

littlePanda

Obergrenzen für Badegäste gibt es auch in Freibädern, auch dort passen nicht unendlich viele Badegäste rein.

Pesu07

Der Juli ist mit den Temperaturen bisher unterdurchschnittlich 

Teddypetzi

Thermenund Bäder sind nicht mein Fall, ich bin keiner der auf der faulen Haut liegt