Versandhauskataloge

martha
martha

Früher kam meist automatisch zweimal im Jahr ein Katalog vom Versandhaus, wo man eventuell Kunde war. Da man nun im Internet eigentich alles findet, haben sich diese oft sehr dicken Kataloge reduziert. Kommt doch noch hie und da einer, dann retourniere ich diesen mit einem Vermerk.

Falls bei euch Kataloge im Postkasten landen, werden diese retourniert oder kommen entweder sofort oder nach Durchblättern in die Altpapiertonne?

MaryLou
MaryLou

Ich wußte gar nicht daß es so etwas wie Versandhauskataloge noch gibt! Ich habe vor ungefähr 20 Jahren den letzten bekommen, aber auch nichts daraus bestellt.

Lara1
Lara1

Meine Mutter ist 90 Jahre jung und geniesst es, in solchen Katalogen zu blättern. Es muss nicht immer alles verteufelt werden. Wer nichts bestellt, wird wahrscheinlich auch keinen Katalog bekommen.

Pannonische
Pannonische

Mich ärgert, dass die meisten Versandhäuser  w ö c h e n t l i c h Kataloge schicken! So viel Papier! Bestellungen tätige ich oneline.

snakeeleven
snakeeleven

Bei mir landen diese Kataloge immer gleich in der Papiertonne. Ich bestelle auch nur nur Online und erhalte trotzdem immer diese unnötigen Kataloge.

Martina1988
Martina1988

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal einen Papierkatalog erhalten habe. Wenn ich mich nicht täusche, dann muss das schon Jahre her sein. 

Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 11.08.2020 um 14:11 Uhr

michi2212
michi2212

Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr erinnern,  wann ich das letzte Mal so einen Katalog im Postkasten  hatte       

cassandra
cassandra

Es hat sich sehr stark dezimiert, und wenn so ein papierverschwendendes Monstrum kommt, dann melde ich mich immer, um es abzubestellen. Der WIFI-Kurskatalog war auch so ein Monstrum, für das ein halber Regenwald abgeholzt wurde.

Pesu07
Pesu07

Ich kann mich auch nicht erinnern, wann wir den letzten Versandhauskatalog erhalten haben. Bestellt wird bei uns nur mehr übers Internet und nicht mehr über Telefon & Co.

Limone
Limone

Bei uns kommen keine Kataloge mit der Post. Ich bestelle nichts bei solchen Versandhäusern, deshalb werden wir auch keine Kataloge bekommen.