Bei Airbnb Anbietern wundert mich das jetzt nicht. So eine Plattform kann man halt gut auch für kriminelle Zwecke nutzen
Forum - versteckte Kamera im Hotelzimmer
Die ersten Orte, an denen man suchen sollte, sind Feuermelder, Wecker, Steckdosen oder Netzteile, oder Löcher in der Wand sein.
Soll ich nun das halbe Zimmer zerlegen ?
Wenn ich so eine Überwachungskamera finde betrachte ich diese als „Urlaubssouvenir“. Oder ich teste, ob so eine Kamera auch an eine normale Stromsteckdose angeschlossen werden kann. 😊
danke, danke Katerchen
Ich habe das heute schon gelesen. Ich kann mir das aber in den besseren Hotels aber gar nicht vorstellen. das sowas gemacht wird.
seit es so einfach ist, eine Microkamera zu plazieren,
sogar über WLan übertragen
da traue ich weder dem Kofferträger, noch dem Hotelchef
Und was sollen diese "Kriminellen" dann mit dem Aufnahmen machen?
zumindest werde ich darauf achten
zumindest werde ich darauf achten
- 1
- 2
mir war doch so. es soll ja auch in Höchst-Sterne-Hotels passieren
Hattest du dieses Gefühl bereits?
oder denkst du, das wird nicht sein?
also wenn, ich es würde es anzeigen, du auch?
Hast du dich in deinem Hotelzimmer oder einer Airbnb-Wohnung schon einmal beobachtet gefühlt? Das ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Reise-Plattformen wie Airbnb haben in den vergangenen Jahren ganz neue Urlaubsmöglichkeiten eröffnet, allerdings auch der Kriminalität Tür und Tor geöffnet.
Zwar sind diese Vorfälle reine Ausnahmen (eh klar
), können aber dennoch passieren. Vor allem ein ganz bestimmtes skurriles Phänomen hat stark zugenommen: Während einst nur die Wände von heruntergekommenen Motels am Stadtrand Augen und Ohren hatten, dürfte dies mittlerweile auf immer mehr Unterkünfte zutreffen.
Das zeigen zumindest die zahlreichen Berichte von Airbnb-Usern, die in ihrem Reisequartier auf versteckte Kameras gestoßen sind.
In dem Video, dass bereits über 33,4 Millionen Aufrufe zählt, gibt der Tipp: "Die ersten Orte, an denen du suchen solltest, sind Geräte, die dort platziert sind, von wo aus dich ein Krimineller beobachten möchte." Das könne in Feuermeldern, Weckern, Steckdosen oder Netzteilen, aber auch in einem Loch in der Wand sein.
Link nach Hinweis von GK nachträglich bearbeitet heute.at
Zuletzt bearbeitet von xblue am 07.02.2022 um 20:15 Uhr