Mach ich im April - frühestens. Erst muss der Rasen wieder wachsen, denn wenn ich nur Lücken in den Boden reiße, haben Unkrautsamen ein leichteres Spiel.
Forum - Vertikutieren
ich weiss es zwar nicht ob es richtig ist, aber ich warte bie der Rasen zu wachsen beginnt und dann , nachdem ich den Rasen das erstemal gemäht habe wird er vertikutiert.
Im April wird der Rasenmäher erst einmal gestartet und erst nach der 2ten Mahd wird anschließend vertikutiert. Jetzt ist es mir eindeutig noch zu früh.
Ich finde es noch viel zu früh, den Rasen zu vertikutieren . Er sollte zuerst mal wachsen und dann einmal gemäht werden .
Früher habe ich es wie snakeeleven gemacht. Seit wir unseren Roboter habe, mache ich es nicht mehr. Mittlerweile weiß ich, dass richtiges Düngen viel wichtiger ist, dann wächst auch nicht so viel Unkraut.
laut unserem Lagerhaus sollen wir noch 1-2 Wochen warten
Sobald der Rasen zum wachsen beginnt (ca. im April), ist die Zeit zum vertikutieren
ach, ach immer diese Nachbarn
ab Do sind höhere Temperaturen, ohne (hoffentlich) Frost angesagt
danach fällt diese arbeit bei uns an
Wetter abhängig also
Ich werde höchstwahrscheinlich auch erst im April den Rasen vertikutieren. Jetzt ist der Boden an einigen Stellen hinterm Haus noch durchgefroren. Wird schon noch wärmer werden dann ist Zeit genug.
Bei uns gibt es Nachbarn, die haben diese Woche den Rasen vertikutiert. Jetzt wo der Boden so hart ist. Bei uns wird das noch nicht gemacht. Habt Ihr den Rasen schon vertikutiert?